#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung eines Muttermales- tierische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung eines Muttermales- tierische Angst

    Hallo,


    ich war wegen meinen Blutergebnissen am Donnerstag bei meiner Hausärzti und zeigte ihr, wenn ich eh schon da bin, mein Muttermal, was so im Laufe der Zeit zwischen meinen Zehen entstand.

    Sie meinte, dass wir es rausschneiden sollten und drückte mir im nächsten Atmenzug denn auch eine Überweisung zum Chirugen in die Hand.

    Ich habe totale Angst, erstmal vor der Spritze, sobald ich die sehe, drehe ich schon halb ab, aber dann auch noch an so einer unmöglichen Stelle.... Da ist kaum Haut.....

    Kann ich danach überhaupt richtig laufen? Ich meine bei jedem Schritt befinden sich etliche Kilo an der Narbe...?!


    Liebe Grüße


  • Re: Entfernung eines Muttermales- tierische Angst


    Hallo Puschel,

    wenn die Hautärztin Ihnen empfiehlt das Muttermal zu entfernen sollten Sie es auch machen lassen, am Besten gleich, dann haben Sie es hinter sich. Sprechen Sie mit den Chirurgen. Die helfen Ihnen Ihre Angst zu überwinden.

    Gruß

    Birgit Huber

    Kommentar


    • Re: Entfernung eines Muttermales- tierische Angst


      Man kann sich doch auch ein Beruhigungsmittel beim Hausarzt geben lassen; gerade für Panikfälle. Bekommt man doch auch, wenn man Flugangst hat. Oder vor einer OP steht allgemein. Ich habe TAVOR bekommen.

      Kommentar


      • Re: Entfernung eines Muttermales- tierische Angst


        Lieber Frager,

        es ist absolut richtig ein auffälliges Muttermal entfernen zu lassen. Es gibt sedierende Medikamente, die man bei Angst vorher geben kann. Auch Vereisen vor der Betäubungsspritze ist eine Möglichkeit den Schmerz zu reduzieren.
        Mit der Wundheilung ist es am Fuß nicht ganz einfach. Lasse sie öfter kontrollieren, da Infektionen auftreten können.

        MfG
        Byl

        Kommentar


        Lädt...
        X