#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien wegen Schimmel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien wegen Schimmel?

    Hallo,

    da mich dieses Thema schon länger beschäftigt und ich mich hier öfter umschaue, wollte ich das mal fragen. Aber ich muss etwas ausholen. Das Haus in dem ich lebe ist 1938 gebaut worden und nur teils unterkellert. Vor Jahren hat mein Großvater hier einen Vorbau herangebaut, der nicht unterkellert ist. Vor etwas mehr als 10 Jahren sind meine Großeltern verstorben und ich bin mit meinen Eltern in das Haus gezogen.

    Seit ungefähr 3 Jahren leid eich unter Allergien, die sich damals auf 5 Pollen, Katzen und Hunde sowie Hausstaub beschränkten. Ein Kontaktallergietest ergab vor zwei Jahren nichts.
    Nun leide ich seit wenigen Monaten unter starkem, pickligen und juckenden Ausschlag der nicht weggeht und war erneut beim Hautarzt, er stellte eine Nickelallergie, sowie eine gegen Gummi und gegen einen anderen Stoff fest.

    Auch hab ich selber die Erfahrung gemacht dass ich Kernobst, Steinobst und Orangenfrüchte nicht vertrage. Paprikapulver bringt mir ebenfalls Durchfall. Gegen meine Haustiere, Mäuse, habe ich auch eine Unverträglichkeit die darauf basiert dass ich kurzzeitigen, juckenden Auschlag bekomme wenn ich sie auf der Handoberfläche, im Nacken und sonstiger weicher Haut habe.

    Nun wollte ich fragen, ob es mit dem sich ablösenden und nässenden Flur zu tun hat, an dem die Tapete runterkommt, der Fensterrahmen stark, Teile der Decke leicht schimmeln, und dem Schimmel im Wohnzimmer der sich an einer Ecke ungefähr 2 Hand breit zu jeder Seite ausbreitet sowie an einem Fensterrahmen heraufwandert. Und wenn ja, was ich dagegen tun kann, da mich oft auch Atembeschwerden beim Reinigen plagen.


    lg und Danke im Voraus
    KitKat Chunky

Lädt...
X