• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken im Gesicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken im Gesicht

    Guten Tag, ich habe seit Monaten komische rote Flecken im Gesicht. da ich tagsüber immer geschminkt bin fällt es eigentlich nicht auf,da ich aber eigentlich den Wunsch habe mich auch mal ungeschminkt raus zu wagen möchte ich das Problem nun mal angehen.

    Die Flecken sind eigentlich nur an den Wangen, es ist großflächig und manchmal mit kleinen Pusteln. Augenscheinlich schaut es aus wie ein mini Sonnenbrand da wenn man auf die stelle mit einem Finger drückt wird es heller. Mein Gesicht pflege ich mit einer PH neutralen Waschlotion und abwechseln einer Niveau Sensitiv Crem oder von Weleda ein Mandelöl welches beides die Haut beruhigen sollte.
    Da mein Gesicht durch Sommersprossen eh schon sehr uneben wirkt hoffe ich nun auf einen guten Rat.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Rote Flecken im Gesicht

    Hi,
    an deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen, der sich das direkt angucken kann.

    Hautpflegeartikel können dabei auch eine Rolle spielen, die reizen ja manchmal nicht nur die Haut, sie können auch die Poren verstopfen, oder sonstige Reaktionen auslösen.
    Du könntest einfach mal alles weg lassen, wenn du mal ein paar Tage frei hast und abschminken sobald du zuhause bist und nicht erst abends.

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken im Gesicht

      Hallo, ich schminke mich immer sofort ab wenn ich zuhause bin. Also meinst du, das ich mal mein Gesicht nur mit Wasser waschen soll und keine Crem?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken im Gesicht

        Einfach mal versuchen uns halt ggf. zum Hautarzt, der kann dir wahrscheinlich recht schnell sagen woher das kommen kann.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09
        Lädt...
        X