• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Narbe schmerzt bei Bewegung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Narbe schmerzt bei Bewegung!

    Hallo an alle, die eventuell eine Antwort für mich parat haben. Ich weiß zwar nicht genau, ob es sich bei diesem Teilgebiet des Forums um das Richtige handelt, aber hier mein Problem. Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor 5 Jahren aufgrund eines Steißbeinabszesses eine Operation, die eine relativ große Narbe hinterlassen hat. Bei dieser handelte es sich jedoch nicht um eine durchgängige, flache Narbe, sondern um eine "nicht-durchgängige." (schwierig zu beschreiben, ich hoffe das gelingt mir im Folgenden) Da sie sich nicht direkt am Steißbein befindet, sondern teilweise etwas unterhalb, sah sie bisher immer so aus als wäre der Ansatz der Pobacken miteinander vernäht, sprich immer etwas Narbengewebe, dann wieder Luft, usw. Rein ästhetisch hat mich die Narbe bisher nie gestört (da sie in den vergangenen Jahren gut geheilt ist), aber nun plagen mich seit einigen Wochen störende Schmerzen. Zwar nicht durchgängig, aber bei bestimmten Bewegungen, vor allem, wenn ich mich in die Hocke begebe, habe ich das Gefühl die Narbe würde spannen oder gar reißen! Beispielsweise beim Toilettengang hört man ein tatsächliches "Knacken" und es tut etwas weh. Eben als wäre auf einmal die Haut enger geworden und die Narbe hätte sich zusammengezogen, so sieht es nämlich auch aus! Habe mir nun ein Narbengel geholt und regelmäßig aufgetragen, aber bis jetzt zeigt sich keine Linderung. Habe im Internet nachgelesen, dass es bei Narben manchmal zu Spannungsgefühlen etc. kommen kann, die mit der Zeit wieder nachlassen. Ist also alles in Ordnung mit mir oder sollte ich erneut zum Arzt?

    Liebe Grüße und vielen Dank für eventuelle Antworten
    Budinchen

  • Re: Alte Narbe schmerzt bei Bewegung!

    Gehen Sie zu einem Chirurg und fragen Sie, ob unter der Narbe Verwachsungen bestehen, die er lösen kann.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X