• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes noch ansteckend?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes noch ansteckend?

    Guten Tag,

    ich habe letzte Woche Dienstag abends festgestellt, dass ich herpes bekomme. Mittwoch morgen war ich in der Apotheke & habe Zovirax mitgegeben bekommen und auch aufgetragen. Danach ging die Kruste auf und der ganze Verlauf war recht ruhig bis Samstag. Da ging die Kruste mit einem zarten Anstupsen schon ab. Die Haut war noch nicht vollständig wieder hergestellt, aber die Bläschen waren weg. Nun ist die Stell unter der Lippe, wo ein kleines Bläschen war noch rosarot und der Rest wirkt, als wäre an der Stelle einfach nur die Haut etwas trocken. Soweit ich das beurteilen konnte, war nichts mehr offen, bis auf einen winzigen Schlitz, über dem seit heute Morgen eine kleine Blutkruste ist. Es ist wirklich klein, aber die Kruste (sie ist anscheinend nur aus Blut, weil wirklich dunkelrot und nicht gelb/orange).
    Bin ich zum jetzigen Zeitpunkt noch ansteckend? Es tut auch nicht mehr weh, außer man kommt mit den Zähnen eben an diese winzige Kruste. Jucken tut es nicht mehr und auch nicht ziehen. Es sieht halt einfach noch nicht wieder schön aus sondern noch trocken.

    Ich hoffe sie können mir damit weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  • Re: Herpes noch ansteckend?

    Und wenn ich noch ansteckend wäre: Wäre es problematisch, wenn ich in Richtung meiner Hände und Tastatur gehustet hätte? Also könnte ich damit das Virus verbreiten? Auch wenn es schon fast abgeheilt ist?

    Kommentar


    • Re: Herpes noch ansteckend?

      Der Herpes ist bis zum Abfallen der letzten Kruste ansteckend.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-09
      Lädt...
      X