• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apfelessig im Gesicht - schädlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfelessig im Gesicht - schädlich?

    Guten Tag,

    ich leide unter einem seborrhoischen Ekzem im Gesicht und las im Internet von vielen erfolgreichen Behandlungen mit naturtrübem Bio-Apfelessig.

    Man soll das Gesicht mit einem im Apfelessig getränkten Wattepad einreiben und dann nach einer halben Minute wieder gründlich abwaschen (der Apfelessig bleibt nicht langfristig auf der Haut).

    Meine Frage: ist das schädlich für die Haut? Denn wenn ich das mache, ist mein Gesicht danach für eine Stunde extrem rot. Deshalb frage ich mich, ob der Apfelessig vielleicht irgendwelche Schäden auf der Haut anrichten kann, wenn man ihn täglich auf die Haut schmiert.

    Was sagen Sie?

  • Re: Apfelessig im Gesicht - schädlich?

    Apfelessig reizt wie alle Säuren die Haut. Das ist aber nicht schädlich.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X