• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoisches Ekzem am Oberkörper

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seborrhoisches Ekzem am Oberkörper

    Guten Tag,
    Ich habe seit 2 Jahren, nachdem ich Impfungen (Twinrix, FSME-Immun,Influsplit Tetra,Optaflu) und eine Hypersensibilisierung gegen Heuschnupfen über 6 Monate bekommen hatte, Wochen später ein Ekzem mit kleinen roten Pickelchen die nicht jucken auf Rücken, Schultern und Brust bekommen.

    Ich kann mich daran erinnern, dass der Rücken vor 2 Jahren auch einmal kurzfristig sehr stark brannte. Ob das am selben Tag mit einer der Impfungen stattfand kann ich nicht mehr sagen.

    3 Hautärtze gaben mir folgendes:
    Urea Cremes, Milchsäure Creme, Zink Tabletten, Fenistil und Cortison Salbe.
    Durch die Cortison Salbe sah das Hautbild kurzfristig gesund aus, ging aber nach Absetzung wieder zurück zum Ursprung. DIe anderen Cremes halfen nicht.
    2 Hautärzte hielten sich mit der Diagnose zurück. Der 3. sagte, Seborrhoisches Ekzem. Abstriche wurden keine gemacht.

    Bitte um Anregungen.




Forum-Archive: 2017-08
Lädt...
X