• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

    Ich leide nun mehr seit ca 2 Jahren an einem Ekzem oder Allergie in Intimbereich

  • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

    angefangen hat alles nachdem ich ein zu shampoo zu oft im intimbereich verwendet habe dann wurde es rot speziell am hoden und seither her brennt es am hoden bis zum after mit einer rötung. Allergie test Blut und hauttest ergab hausstaub milben allergie, jetzt kürzlich wurden noch duftstoffe getestet dabei kahm nun noch herraus das ich auf Sorbitan Sesquioleate auch allergisch bin auf das hin hab ich alle shampos weg gelassen seit ca einer woche jetzt und verwende nur noch eucerin seife für den körper wo der stoff nicht vorhanden ist . Im intimbereich verwende ich nur Wasser seither .
    Ich war schon bei mehreren hautärtzen jeder sagt was anderes wie Allergie oder Ekzem behandelt wurde bisher mit verschiedenen crems wie z.b Clotrigalen , fugicort , pretifett , pretnitop creme . Jetzt stellte sich erst herraus das der stoff SORBITANSESQUIOLEAT in den meistens crems drin war und somit eigentlich die sache mehr verschlimmert hat als verbessert da ich ja darauf allergisch bin .
    Alter 36 jahre, schlank ,74kg

    Wie würden sie die sache nun weiter behandeln ? Welche crems gibts es ohne den stoff Sorbitan ?
    Kann man sitz bäder machen wenn ja welche ?
    Ist es möglich das ich noch auf etwas anderes allergisch bin wie weichspüler oder sonstige stoffe aber das wurde galubn ich meines erachtens getestet .
    Kommt sorbitan auch in reinigungsmittel zum waschen der wäsche vor ?

    Kommentar


    • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

      Im moment hilft am besten bepanthen wund und heilsalbe dann geht es etwas zurück leider wird es nach dem absetzen wieder schlimmer .Symtome Rötung und brennen sowie die hat geht bei leichtem rubbeln mit dem finger ab .
      Bin Ratlos was das ist !!!!!

      Kommentar


      • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

        War bei drei Hautärzten bisher jeder meint was anders Allergie , Ekzem , der jetztige auch ekzem !!!
        Kommt eine Neurodermitis auch in frage ?
        Stress hab ich eigentlich immer nur kann ich keine schübe ausmachen bzw in verbindung brigen mit stress .
        Was noch auffanllend ist das es morgens am schlimmsten ist rötung und brennen und dann im tages verlauf abnimmt .

        Kommt dieses Sorbitan In waschmitteln den auch vor oder im weichspüler ?

        Kommentar


        • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

          Haben Sie von Ihrem Hautarzt, der die Epikutantestung machte, einen Allergiepass bekommen? Wenn nicht, bitten Sie ihn um einen solchen. Legen Sie den Ausweis bei jedem Kauf in der Apotheke oder Drogerie vor. Wegen der Behandlung bleiben Sie bei diesem Hautarzt. Ein Ekzem ist eine chronische Erkrankung, die beim Aufflammen möglichst vom selben Arzt behandelt werden sollte

          Kommentar


          • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

            Danke für ihre antwort ja ich habe von meinem hautarzt einen allergiepass erhalten mit dem eintrag sorbitan allergie .
            leider ist in fast jeder salbe dieser stoff enthalten behandle im moment nur mit bepathen wund und heilcreme , damit wird es etwas besser . Das hab ich allerdings selber herraus bekommen das mit der bepanthen . Leider gehts davon aber nicht weg wird nur etwas besser . Ich mach das immer paar tage nur mit der bepanthen oder sollte man das mal 4 wochen lang machen ?ich möchte es nur mal weg haben und sollte es wieder kommen ok dann weiss ich was ich tun muss .
            Es sollte doch möglich sein das ekzem zum abheilen wenigstens mal zu bekommen mit der richtigen creme bzw behandlung ?
            wie würden sie es behandeln ?
            wären sitzbäder sinnvoll ?
            ist es möglich das ekzem vollständig zum abheilen zu bekommen ?
            Habe übrigens morgen einen termin beim hautarzt wegen anderer creme den in clotrigalen ist auch sorbitan drin das reizt mehr alls es bringt .
            man könnte doch auch salben mixen lassen ohne sorbitan oder ?
            freue mich auf ihre rückantwort

            Kommentar


            • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

              Wie gesagt symtome rötung plus brennen nach auftragen der bepanthen creme wirds deutlich besser kurzfristig .

              Kommentar


              • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

                Bin gerade raus vom hautartz der meinte es seih eine kontakt allergie auf sorbitan habe nun eine gemixte salbe bekommen ohne sorbitan mit clotrimazol als clotrigalen ersatz zusätzlich sitzbäder mit schwarztee . Die creme solle ich nach dem duschen 2 mal täglich auftragen und trocken föhnen mit dem fön .
                warum bekomm ich eine pilz creme versteh ich nicht ?
                sitzbäder wie oft pro woche sollte man die anwenden ?
                ganz normalen schwarztee vom supermarkt dafür anweden ?
                der hautarzt meinte damit sollte die rötung am penis hoden usw verschwinden .

                Kommentar


                • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

                  Sitzbäder täglich machen. Normaler Schwarztee, nicht parfümiert, aus dem Supermarkt. Alle anderen Fragen sollten Sie Ihrem Hautarzt stellen.

                  Kommentar


                  • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

                    Hab die creme nach vorschrieft aufgetragen und hab shampoo umgestellt für den körper und im i tim bereich nur wasser .
                    die rötung verschwindet einfach nicht versteh das nicht warum geht das nicht weg obwohl ich nun den allergie auslösenden stoff meide ?
                    habe erst am 4.10 wieder einen termin beim hautarzt sollte man das mit einer kortison salbe behandeln oder mit kortison tabletten ?
                    die rötung muss doch irgendwie weg zu bekommen sein .

                    Kommentar


                    • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

                      Habe ja vorher schon vom hausarzt cortison salben bekommen wie pretnifett salbe ,fucicort salbe, decoderm tri , leider wurde es damit schlimmer da in den crems über der allergie stoff sorbitan vorhanden war !!!
                      wären kortison tabletten eine option ?

                      Kommentar


                      • Re: Ekzem am Intim bereich Penis , Hoden , After

                        Ich behandle im moment nur mit bepanten creme wund und heil salbe das hilft etwas .

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2017-08 2017-09
                        Lädt...
                        X