• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsreinigung bei seborrhoischem Ekzem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsreinigung bei seborrhoischem Ekzem

    Guten Tag,

    ich leide seit einigen Monaten unter einem seborrhoischen Ekzem im Gesicht, also unter Schuppungen im Bereich der Stirn, der Augenbrauen und des Bartes.

    Im Internet habe ich bereits herausgefunden, dass man dieses Ekzem nicht überfetten sollte, da es sonst schlimmer wird. Also man sollte es - neben der Behandlung mit Antimykotika - nur mit leichten, fettfreien Cremes eincremen.

    So weit, so gut.

    Ich konnte aber nicht finden, wie es mit der Gesichtsreinigung aussieht. Von daher wollte ich mal fragen:

    - Sollte man das Gesicht bei einem seborrhoischen Ekzem täglich mit Waschgel waschen? Oder ist das kontraproduktiv?

  • Re: Gesichtsreinigung bei seborrhoischem Ekzem

    Die tägliche Reinigung mit einem Waschgel ist sehr sinnvoll.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08
    Lädt...
    X