• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Flecken auf Haut

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Flecken auf Haut

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten im Genick,- im Dekolte- und Schulterbereich bräunliche Flecken (auf stark gebräunter Haut sind sie weiß). Diese jucken nicht o.ä., sieht halt nicht schön aus. Hatte früher schonmal sowas, da hat mir der Hautarzt eine Salbe verschrieben (Batrafen). Die hilft diesmal aber nicht, habe es auch schon mit einem Antiseptikum versucht, hat auch keine Wirkung gezeigt.

    Was könnte da helfen??

    Schonmal vielen Dank und liebe Grüße

    PS: mir ist aufgefallen dass manche der Flecken hinzukommen wenn ich bei starker hitze viel Sport mache, die Flecken bleiben dann aber und gehen nicht wieder weg :/

  • Re: Hartnäckige Flecken auf Haut

    Das ist eine Pityriasis versicolor ausgelöst durch Pilze in den Haarfollikeln, die sich auch in die Umgebung ausbreiten können. Sie stören die Melaninsynthese der Haut. Daher die Flecken.
    Behandlung: Antimykotische Shampoos (Apotheke), Auftragen auf die Kopfhaut, Nacken, Brust und Rücken, waschen, einwirken lassen, ausspülen. 3-5 Tage lang.

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Flecken auf Haut

      Habe mich gerade über diesen Pilz belesen und mir Bilder angekuckt, das scheint es wirklich zu sein, vielen Dank!!
      Eine Frage zu dem Shampoo habe ich noch: kann ich nach dessen Anwendung eine normale Haarkur auftragen?

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Flecken auf Haut

        Eine Haarkur kann etwa 1 Woche nach der Behandlung aufgetragen werden.

        Kommentar


        • Re: Hartnäckige Flecken auf Haut

          okay vielen Dank!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-08
          Lädt...
          X