#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und leide seit ca. 3 Monaten an starkem Haarausfall. Meine Haare sind anfangs extrem stark ausgefallen. Ich habe ca. 200-250 Haare bei einmal Kämmen verloren. Sie sind anfangs ziemlich gleichmäßig am Kopf ausgefallen. Ich hatte immer sehr dicke Haare und deswegen habe ich erst nach ein paar Wochen gemerkt, dass sie sehr viel dünner werden. Dann sind sie am dünnsten in der Nähe der Schläfen geworden aber immer noch sehr gleichmäßig ausgefallen. Irgendwann bemerkte ich, dass auch meine Augenbrauen ausfallen und dann auch Wimpern und Haare an den Armen. Naja ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, dort wurde ein kleines Blutbild gemacht. Keine Auffälligkeiten bis auf erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit. Wurde zum Dermatologen überwiesen. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine entzündete Kopfhaut habe und mir wurden Tropen (Momengalen) verschrieben. Nichts hat sich geändert. Habe dann ein großes Blutbild gemacht. Sehr niedriger Ferritinwert. Aber mir wurde gesagt es sei alles in Ordnung. Dann war ich beim Gynäkologen. Dieser sagte mir, dass der Ferritinwert deutlich unter dem Normwert liegt und hat dann auch Zysten an meinen Eiserstöcken festgestellt. Schon vor dem Besuch ist mein Haarausfall plötzlich weniger geworden aber es war immer noch viel. Meine Haare sind aber auch sehr dünn geworden. Auch ist mir eine komische Struktur und komischer Geruch an meinen Haaren aufgefallen (sofort nach dem Waschen mit Euceryn fettig und riechen etwa wie Sonnenblumöl...) Naja der Frauenarzt wurde mir dann ein Eisenpräperat und die Pille verschrieben. Mein Haarausfall hat sich immer wieder leicht schwankend verändert und war weniger als vor den Medikamenten. Noch mal zur Info: Ich habe juckende, gerötete und fe