• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

    Hallo liebe Experten,

    bei mir (männlich) wurde ein diffuser Haarausfall aufgrund einer Stresssituation diagnostiziert. Den Ausfall habe ich zuerst an den Seiten und am Hinterkopf bemerkt, anschließend auch oben im Scheitelbereich. Obwohl die Stressquelle mittlerweile beseitigt ist, fallen mir weiterhin Haare aus. Ich denke, dass sich diese bereits in der Telogenphase befunden haben und nun ausfallen.

    Mittlerweile wachsen seitlich um am Hinterkopf viele kleine Haare zwischendrin, die ich auch mit den Fingerspitzen spüren kann. Im Scheitelbereich nur vereinzelt.

    Gibt es Faustregeln oder ungefähre Zeiträume, in welchen sich der Haarausfall wieder normalisieren sollte bzw. der Haarausfall wieder auf ein gesundes Maß zurückgeht?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Re: Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

    Bei diffusen Alopezien kann es 6 bis 12 Monate dauern, bis alle Haarfollikel wieder in ihren Rhytmus zurückfinden.
    Von wem stammt denn die Diagnose?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

      Danke für die Antwort! Dann werde ich noch etwas Geduld haben. Zuerst war ich bei meinem Hautarzt, der von einem diffusen Ausfall ausging, mir aber den Besuch einer Haarsprechstunde empfohlen hat. Diese gingen auch davon aus.

      Gewisse Merkmale eines hormonellen Ausfalls habe ich zwar in Form von kleinen Geheimratsecken, allerdings sind diese schon länger da und haben sich nie durch einen so starken Ausfall bemerkbar gemacht.

      Denke, dass ich erstmal abwarten sollte und mich erneut in einer Haarsprechstunde vorstellen werde, wenn es nicht besser wird.

      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

        Sehr gerne! Ich drücke Ihnen die Daumen!

        Kommentar


        • Re: Diffuser Haarausfall - wann Ende in Sicht?

          Sehr gerne! Ich drücke Ihnen die Daumen!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-07 2017-08
          Lädt...
          X