• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perücke finden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perücke finden

    Hallo,

    ich brauche aus gesundheitlichen Gründen in näherer Zukunft eine Perücke. Ich hatte schon mein Leben lang längere Haare und daher kommt eine Glatze für mich nicht in Frage
    Ich würde es auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen, zum größten Teil zumindest. Daher spielt das finanzielle eher weniger eine Rolle. Ich stelle mir momentan eher die Frage auf was ich achten muss bei einer Perücke? Ich habe auf https://www.peruecke.de/ersten-perueckenkauf schon mal einen ersten Überblick bekommen. Allerdings gibt es denn auch Fachgeschäfte bei denen man sich die Perücken auch erst nochmal in echt angucken kann und "testen" kann?

    Ist hier jemand unter uns, der Erfahrungen mit Perücken gemacht hat und mir eine bestimmte empfehlen könnte?

  • Re: Perücke finden

    Hallo,
    eine bestimmte Perücke einfach so nach Bildern kann man nicht empfehlen. Auch der Kauf in Internet ist sehr risikobehaftet, denn Perücken werden für viele Köpfe gemacht und müssen dann professionell eingeschnitten werden. Das kann aber nicht der normale Friseur.
    Die meisten guten Zweithaarstudios bieten eine kostenlose Beratung an.
    Da auch die "Chemie" stimmen muss, würde ich Ihnen empfehlen, sich in zwei bis drei Studios in Ihrer Nähe zunächst kostenlos und unverbindlich beraten zu lassen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Perücke finden

      Hallo, persönlich habe ich leider keine Erfahrung mit Perücken, aber ich denke mal, dass eine hochwertige Perücke gut sein sollte. Bei Perücken sollte der Tagekomfort an erster Stelle stehen, also sie muss einfach angenehm zu tragen sein. Leider sind hochwertige Perücken sehr teuer und diese Qualität kann sich nicht jeder leisten. Eine Alternative zu Perücke wäre noch das Chemo Kopftuch, dies ist viel günstiger und bei jedem Wetter sehr angenehm zu tragen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, hoffe, dass du die Perücke oder das Chemo Kopftuch nicht lange tragen musst. LG

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-05 2017-06 2017-08
      Lädt...
      X