#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

    Hallo,



    mein Name ist Gerda - bin 56 Jahre alt und ich habe folgende Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar!

    Seit einiger Zeit stelle ich Haarausfall an den Schläfen fest. Dieser zieht sich immer weiter nach oben und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird.

    Meine Hautärztin fand folgendes heraus: Die Blutwerte sind in Ordnung, aber die Haare haben eine leichte hormonelle Unterversorgung in der Haarwurzel.

    Sie hat mir daraufhin ein östrogenhaltiges Mittel zum Einreiben verschrieben. Mir ist nicht wohl dabei Hormone anzuwenden.

    Der Inhalt der Tinktur: Oestradiovalerat, Propylengykol, Aqua dest., Aethanoli 90 %,

    Pipettierflasche 1 x täglich anwenden.



    Vielleicht wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass ich letztes Jahr im Juli war ich beim Friseur zum Haare blondieren. Schon beim Färben hatte ich einen Juckreiz am Halsansatz hinten. Seiher habe ich immer mal wieder ein Jucken und Rötungen an der Stelle am Hals.

    Kurz danach bekam ich an verschiedenen Stellen am Körper rote nicht juckende „Hautauschläge“.

    Diese hielten ungefähr 2 Monate an. Hat sich mittlerweile sehr gebessert.

    Doch die Rötung hinten am Haaransatz kommt immer mal wieder.



    Habe daraufhin beim Hautarzt einen Allergietest auf Haarfärbemittel gemacht, welcher aufgrund Beschwerden meinerseits abgebrochen werden musste.

    Auch ein allgemeiner Allergietest wurde gemacht. Dieser war negativ, doch ich sei anfällig.

    Weiß bitte jemand Rat?

    Gruss und lieben Dank

    Gerda


  • Re: Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

    Hallo Gerda,

    es hört sich fast so an, als sei die Hautärztin nicht auf Haare und Haarausfall spezialisiert.
    Hormone sind leider bei Frauen Ihres Alters immer die einfachste Diagnose.
    Es könnte sich aber wegen der Kopfhautproblematik durchaus auch um eine fribrosierende Alopezie handeln. Dies müsste unbedingt ein auf Haare spez. Dermatologe abchecken.
    Adressen finden Sie unter anderem unter http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Alles Gute und HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

      Hallo Jenny, vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

      Ich habe unter Deinem Link "haircoaching.de" einen Arzt in meiner Nähe gefunden. Werde nächste Woche dort einen Termin ausmachen.

      Die Hautarzt hat einen Bluttest gemacht und ein paar Haare an der Wurzel untersucht. Der Haarboden wurde nicht untersucht.

      Daraufhin folgte der Befund dass meine Haare eine leichte hormonelle Unterversorgung in der Haarwurzel haben. Habe das Mittel ca. 5 Tage verwendet und es wurde leider alles noch schlimmer. Es soll sich anfangs verschlimmern, das wäre immer so.l
      Dann hatte ich leider noch des öfteren ein komisches Zittern wenn ich mich angestrengt habe. Deshalb ist es wohl das Beste wenn ich zu einem Spezialisten gehe, bevor ich damit evtl. weitermache.

      Danke nochmals und liebe Grüsse
      Gerda

      Kommentar


      • Re: Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

        Gibt es was Neues? Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück!

        Kommentar



        • Re: Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

          Hallo, ich war zwischenzeitlich bei einem "Haarspezialisten". Dieser diagnostizierte einen erblich bedingten Haarausfall und verschrieb mir Minoxidil. Dieses Medikament habe ich jedoch bis heute wegen den Nebenwirkungen nicht angewandt, da es mir gesundheitlich nicht gut geht. LG Gerda

          Kommentar


          • Re: Geheimratsecken werden immer grösser - Hilfe!!!

            Gibt es evtl. noch eine Alternative dazu?

            Kommentar

            Lädt...
            X