#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin zurzeit wirklich verzweifelt wegen meinen Haaren und weil ich das Gefühl habe das kein Arzt mir helfen will. Vielleicht hat jemand von euch ja die gleichen Probleme wie ich und kann mir ein paar Tipps geben.

    Nun zu meiner Geschichte:
    Ich bin 22 Jahre alt und eine Frau. Vor ungefähr einem Jahr hat mich meine Frisösin darauf hingewiesen das ich am Hinterkopf plötzlich nur noch sehr wenige Haare habe im Vergleich zu früher. Davor hatte mich auch meine Mutter schon einmal darauf angesprochen aber ich wollte das i.wie nicht wahrhaben zu dieser Zeit. Ich sah jetzt mal genauer hin und sie hatten Recht. Die Haare waren deutlich ausgedünnt und es bildeten sich zwei merkwürdige Scheitel die immer wieder auftauchten trotz ständigem überkemmen...das sah echt doof aus

    Ich ging zur Hausärztin und überprüfte meine Blutwerte- alles in Ordnung. Sie meinte die Haare wären schon sehr dünn aber ich soll Froh sein das ich die "kahleren" Stellen überkemmen kann und "man könne da eh nix machen". Ich ging etwas enttäuscht aus der Praxis.

    Nach 3 Monaten bildete sich plötzlich noch ein Scheitel in der Mitte meines Hinterkopfes, dieser ging ziemlich weit nach unten und nun konnte ich alle drei Scheitel nicht mehr verstecken auch nicht mit Haarspray oder tupieren...man sah es einfach immer.

    Also ab zur Hautärztin. Diese sah einmal auf meinen Kopf und meinte, da die Blutwerte gut waren, wird es wohl erblich bedingt sein und mir ein Mittel aufzuschreiben wäre nur Zeitverschwendung. Ich sagte ihr das niemand aus meiner Familie Haarprobleme hat, darauf sagte sie nichts... Ich hatte lange auf diesen Termin warten müssen und war echt sauer das sie nichts tat um mir zu helfen.

    Ich wollte mich nun selbst behandeln und nahm Haartabletten,Haarwasser und Plantur 21. Es wurde trotzdem immer schlimmer.

    Ich rief in einer Haarklinik an und wartete 3 Monate auf meinen Termin. Inzwischen bildete sich ganz oben in der Mitte des Hinterkopfes ein ca 1.5 cm großes Loch. Jeder sah es und meine Freunde sprachen mich darauf an ...das machte mich fertig. Der "Haarspezialist" wollte immer nur wissen wie viele Haare ich am Tag verliere. Ich sagte "nicht so viele ...das ist ja nur am Hinterkopf, vielleicht wachsen da keine nach". Dann zog er tatsächlich mit seiner Hand an meinem Pony und meinte "Sie haben ja gar keinen Haarausfall". Er hörte mir nicht zu und hat sich auch nicht meinen Hinterkopf angeschaut. Ich bekam einen Termin für ein Trichogram in 3.5 Monaten mir lief die Zeit davon

    Also beschloss ich zur Frauenärztin zu gehen und meinen Hormonhaushalt zu testen. Diesen Test lehnte sie ab und verschrieb mir stattdessen einfach eine andere Pille. Ich hätte am liebsten losgeheult. Ich war bei vier Ärzten und immer noch am Anfang. Ich versuchte auf den Hormontest zu bestehen aber sie sagte das wäre eh nur Stress bedingt und weil ich meine Haare färbe . Der Test ist nicht notwendig und wird frühestens in 6 Monaten gemacht wenn es durch die Pille nicht besser wird.

    ich weiß nicht mehr weiter und bis zu meinem Trichogramm muss ich noch 2 Monate warten. Mittlerweile habe ich noch bei zwei weiteren Ärzten Termine vereinbart. Eine Diagnose würde mir sehr helfen damit umzugehen aber die Ungewissheit macht mich fertig

    danke fürs zu hören



  • Re: Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

    Liebe Sunny,
    was Du mit den Ärzten erlebt hast, tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich glaube, was Du brauchst, ist ein guter Arzt, der Dir zuhört und der Dich ernst nimmt und dann die nötigen Untersuchungen systematisch durchführt. Ich bin mir sicher, dass es bei deiner Haarerkrankung eine Lösung geben wird, die Dir hilft. Vielleicht solltest Du mal schreiben, in welcher Stadt Du wohnst. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Empfehlung für Dich.
    LG Rosi

    Kommentar


    • Re: Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

      Liebe Rosi,
      danke für die nette Antwort
      Ich wohne in einer Kleinstadt ca 70km von Augsburg entfernt. Die nächsten Haarkliniken in meiner Nähe sind Augsburg und München.

      Kommentar


      • Re: Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

        Liebe Sunny,
        dann mach doch nochmal einen neuen Post. Überschrift z.B. "wer kann mir einen Experten für Haarausfall im Raum Augsburg/München empfehlen" . Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand finden wird, der Dir weiterhelfen kann. Ich lebe in Berlin, kann Dir da leider keinen Rat geben. Soviel ich weiß, ist doch dieser absolute Experte Dr. Wolff in München, der macht doch die Studie mit Finasterid bei den Männern und antwortet auch oft im Expertenforum bei den Männern. Das ist das Einzige, was mir noch einfällt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
        LG Rosi

        Kommentar



        • Re: Kahle Stellen am Hinterkopf und kein Arzt hilft mir :( langer Text

          Hallo Sunny,
          kahle Stellen, wenn sie blank sind, sind ein Zeichen für die alopecia areata, den kreisrunden Haarausfall. An erster Stelle steht die Diagnose, da haben Sie vollkommen recht. Adressen von Haarspezialisten finden Sie u.a. auf meiner Homepage unter http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
          Irgendetwas zu kaufen und anzuwenden wird Sie nicht weiter bringen. Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X