#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

    Hallo,
    bin neu hier. Seit November habe ich verstärkt AA. Habe im Dezember zum ersten Mal ein Echthaar Oberkopfhaarteil gekauft. Jetzt habe ich innerhalb von 6 Wochen nahezu alle Haare verloren und musste mir eine Perücke kaufen. Ich war bei einem renomierten Zweithaarspezialisten. Habe seit einer Woche eine Kunsthaarperücke von BM mit Monofilament und Filmansatz. Trotz Unterziehaube juckt und kratzt die Perücke immer mehr (ich habe keine Allergie). Weiß nicht was ich tun soll. Schon wieder ein neues teil kaufen? Und wenn ja welches?


  • Re: Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

    Die Alternative wäre, eine andere Faser nachträglich innen anzubringen, denn offenbar reagiert Ihre Haut auch auf die Unterziehhaube.
    Haben Sie schon mit dem Zweithaarspezialisten gesprochen?

    Kommentar


    • Re: Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

      Leider ist das Studio recht weit weg. Ich probiere es mal mit Silikonpflastern und Baumwollunterziehaube. wenn das nicht klappt, fahre ich zum Studio. Ich wäre gerne von dem Studio aber darauf hingewiesen worden, dass solche Probleme auftreten können, insbesondere bei einem Filmansatz. Da ich nicht zufrieden bin, überlege ich ob eine "glueless" Perücke besser wäre. Insbesondere weniger Krathen bei einem Silk top und nicht dieses Wollmützengefühl. Aber dann müsste ich jetzt innerhalb von 2-3 Monaten die dritte Perücke bezahlen.

      Kommentar


      • Re: Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

        Sie können sich doch auch ein Studio in Ihrer Nähe suchen, wo man evt. nachbessern kann.

        Kommentar



        • Re: Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

          Hallo,

          ja dass muss ich mal versuchen. Ich babe bedenken, dass ich niemanden finde, da ich ja dann die Perücke nicht dort gekauft habe. Habt jemand Erfahrung wie die Zweithaarfriseue dies handhaben. Kann man eine nicht dort gekauft Perücke nachbessern lassen oder sogar einschneiden lassen?

          Kommentar


          • Re: Kunsthaarperücke kratzt und juckt, neu hier

            Das wird unterschiedlich gehandhabt. Aber der neue Zweithaarspezialist sollte es unter dem Aspekt machen, Sie u.U. als neue Kundin gewinnen zu können, wenn Sie zufrieden sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X