#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall mit 19 Jahren! (M)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall mit 19 Jahren! (M)

    Hallo Zusammen

    Ich leider unter relativ starkem Haarausfall, obwohl ich männlich bin und dies ja bei Männern als normaler Teil des Alterungsprozesses angesehen wird, habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen zarten 19 Jahren doch noch etwas arg jung bin, für erblich bedingten Haarausfall.

    Zu meiner Frisur:
    Ich trage einen mitellangen bis für einen Mann eher langen Haarschnitt. ca. 5-8 cm lange Haare. Die kaschiert glücklicherweise mein Problem einigermassen, jedoch wird es immer offensichtlicher. Seit beginn des Haarausfalls fallen mir praktisch nur die Haare direkt oben auf dem Kopf erhöht aus. Vom Stirn-Ansatz bis zum Hinterkopf, an den Seiten ist alles wie immer.

    Ich habe deshalb einen Termin mit meinem Hausarzt vereinbart. Dieser hat mir bloss kurz über den Kopf geschaut, und nach den "Haarzuständen" meiner Männlichen gefragt und dann salopp gemeint: "Wird wohl genetisch bedingt sein."
    Er hat mir dann trotzdem noch Blut genommen für die Bluttests.

    Das Resultat des Tests war, dass ich ein Eisendefizit habe (Ich hatte ca 25% des üblichen Laborwerts)
    Daraufhin hat mir mein Hausarzt Eisenpräparate verschrieben.

    Ich bin nun ca. in der hälfte der Behandlung mit Eisenpräparaten (Tardyferon) jedoch konnte ich noch nicht die kleinste Besserung feststellen.

    Was mich beunruhigt ist, dass sich mein Haarausfall ziemlich auf die typischen " Männer-Problemzonen" am Hinterkopf und oben auf dem Kopf beschränkt. Das typische Kränzchen eben.
    Deshalb frage ich mich ob mein Haarausfall überhaupt vom Eisenmangel her kommen kann. Würden mir dann nicht überall Haare ausfallen?

    In den vom Ausfall betroffenen Regionen verspüre ich auch einen erhöhten Juckreiz, wenn ich mir dann am reizenden Ort durch die Haare fahre, habe ich meist Haare in den Finger.

    Mir fallen auch viele kleine "frische" Haare aus nicht nur längere, ich frage mich desshalb auch ob mir vielleicht gar keine Haare nachwachsen, die alten jedoch trotzdem ausfallen und dass dies der Grund für meine dünner werdende Haarpracht ist.

    Was denkt ihr was soll/kann ich tun um eine komplette Glatze in meinen Jungen Jahren zu vermeiden?


  • Re: Starker Haarausfall mit 19 Jahren! (M)

    Kann mir niemand helfen!?

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall mit 19 Jahren! (M)

      Hallo jamaza,

      ich bin bin zwar keine Expertin, aber ich habe mich in letzter Zeit wirklich viel mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.
      Wie hoch ist denn dein Ferritinwert? Wenn es durch Eisenmangel zu Haarausfall kommt, ist das eine langwierige Sache. Es dauert, bis die Speicher gefüllt sind und danach dauert es noch ca. 3 Monate, bis sich der Haarausfall besser bzw. aufhört.
      Hast du Schuppen oder Ekzeme auf dem Kopf? Denn davon könnten Juckreiz und Haarausfall auch kommen.
      Deiner Beschreibung nach klingt es aber leider wirklich nach genetisch bedingtem Haarausfall. Der kann auch schon in jungen Jahren auftreten (bei einem Kumpel von mir fing es während des Abiturs an). Ich will dich aber nicht in Panik versetzen.
      An deiner Stelle würde ich zunächst einen auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen aufsuchen (findest du auf der Hp von Frau Latz). Der kann sich das Ganze noch einmal ansehen und dann eine Diagnose stellen.
      Wenn es wirklich genetisch bedingt ist, hast du sicher gute Chancen, da es dir früh aufgefallen ist. Man kann das Ganze dann z.B. mit Minoxidil behandeln.

      Alles Gute für dich

      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall mit 19 Jahren! (M)

        Danke, m2250!
        Außer dem Link zur Dermatologenliste habe ich nichts mehr hinzuzufügen. http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X