#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremer Haarausfall mit 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremer Haarausfall mit 19

    Hallo,
    ich bin sehr verzweifelt, weil ich(19/w) seit ca. 1 Jahr schlimmen Haarausfall habe. das ganze hat vor einem Jahr angefangen. Ich hab plötzlich immer mehr Haare verloren. Am Anfang war es nicht soo schlimm, weil ich mir dachte ' 60-150 Haare täglich ist normal', aber mittlerweile komme ich täglich auf 300 Haare es macht mir wirklich sehr Angst, weil ich mir sicher bin, dass wenn es so weiter geht, ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe! Beim Waschen ist es immer am schlimmsten. Leider kenne ich die Ursache für diesen extremen Haarausfall nicht. Erblich bedingt kann es 100%tig nicht sein, weil es niemanden ohne Haare in der Familie gibt und generell hat bei uns jeder sehr(!) dicke und viele Haare! Ich hatte also auch vor einem Jahr dicke und kräftige Haare. Meine Haare waren schon immer mein Markenzeichen, jetzt schäme ich mich aber wegen meiner Haare ich war auch schon bei meiner Dermatologin. Sie hat mehrere Blutuntersuchungen gemacht und es kam raus, dass ich Eisenmangel habe. Ich nehme jetzt seit 3 1/2 Monaten Ferro Sanol( 2 Stk täglich). Aber bisher hat es gar nichts gebracht! Auch mehrere Schilddrüsenuntersuchungen hab ich hinter mir. Es kam raus, dass ich auf der Grenze zu einer Schilddrüsenunterfunktion bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter und werde schon total verrückt! Der Haarausfall ist Vorallem an der Stirn sehr stark und insgesamt habe ich innerhalb von ein paar Monaten mehr als die Hälfte meiner Haare verloren!! ( hinzu kommt, dass ich auch sehr viele und sehr große Schuppen auf dem Kopf habe, und meine Kopfhaut juckt generell sehr schlimm, manchmal brennt sie sich und tut weh. Die Haare sind auch sehr spröde, brüchig und "leblos" geworden, obwohl sie früher sehr glänzend und griffig waren. Ich hab mir jetzt letze Woche Bierhefetabletten aus dm gekauft und hoffe dass sie etwas helfen außerdem habe ich auch mit Pickeln zu kämpfen, vielleicht könnte das mit dem Haarausfall zusammen hängen? mittlerweile habe ich wirklich schon fast jede Woche heulkrämpfe, wenn ich sehe wie viele Haare ich verliere ( auch psychisch bin ich schon total am Ende, ich verstehe Einfach nicht woher das so plötzlich gekommen ist. Ich bitte um Hilfe und Ratschläge. Lg


  • Re: Extremer Haarausfall mit 19

    Hallo Faye,
    es hört sich nicht so an, als müsstest du dir große Sorgen machen. Auch wenn momentan viele Haare ausgehen.
    Sowohl der Eisenmangel als auch das Schilddrüsenproblem können Verursacher einer diffusen Alopezie sein. Hier ist es wichtig, mit dem Arzt das Grundproblem zu beseitigen.
    Dann kann es allerdings noch einige Monate dauern, bis der HA nachlässt.
    Was man nicht sieht, sind die neu nachwachsenden Haare.
    Also keine Angst vor Kahlheit!
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X