#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall ?

    Guten Abend , ich habe seit gut 2 Monaten das Gefühl das meine Haare oberhalb immer dünner werden. Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage und habe heute mal gezählt und um die 50 Haare beim ausspülen verloren und während dem lufttrocknen noch mal gut 20 -25 Stück , über den Tag finde ich aber kaum ein Haar auf der Kleidung oder dergleichen. Leider bin ich ein Mensch der sich leider auch schnell in etwa hineinsteigert ,vielleicht hab ich ja auch schon immer so viel Haare verloren und einfach nicht drauf geachtet Ich muss dazu sagen das ich schon immer dünnes Haare hatte und vor 2 Monaten meine Haare 2x mit oxidativer Farbe gefärbt habe . Kann es sein das das meine Haare so angegriffen hat ,und es mir dadurch so vorkommt das meine Haare dünner geworden sind denn meine Kopfhaut kribbelt manchmal auch etwas ? Ich wasche mein Haare seitdem auch nur noch mit Silikonfreiem Shampoo und Spülung muss jedoch sagen, das ich auch seit ein paar Wochen das Gefühl habe das sobald ich Shampoo auftrage und ausspüle das meine Haare im Nacken wie verklebt sind was nach dem waschen und trocknen jedoch nicht mehr da ist .

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen , ich bin echt verzweifelt oder mach ich mir doch nur unnötig Sorgen ?


  • Re: Haarausfall ?

    Hallo,
    was die Zahlen von Haaren betrifft, die Ihnen täglich und beim Waschen ausfallen, kann ich Sie beruhigen. Die befinden sich durchaus im Normbereich.
    Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
    Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Haare am Oberkopf dünner werden, so könnte dies - ohne großen Haarausfall - auch auf eine androgenetische Alopezie hindeuten. Das müsste sich aber ein auf Haare spezialisierter Dermatologe anschauen.
    Das Kribbeln könnte von einer Entzündung oder Reizung der Kopfhaut stammen, aber auch ein Hinweis auf eine Trichodynie sein, die vermutlich psychische Ursachen hat.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X