#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis Trichoscan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis Trichoscan

    Hallo!

    Ich habe das Ergebnis meines Trichoscans erhalten und dieser lautet:

    Vorne:
    Anagen 37 %
    Telogen 63 %
    Vellus Haare 36,4 (8 %)
    Terminal Haare 117,8 (92 %)

    Hinten:
    Anagen 64,2%
    Telogen 35,8%
    Vellus Haare 22,0 (8,2%)
    Terminal Haare 245,3 (91,8%)

    Zudem ist mein Kupferwert stark erhöht. Man sprach schon von einer Vergiftung.

    Und was mir aufgefallen ist, es wurde keine Färbemasse aufgetragen, für den Trichoscan. Mittwochs Rasur, Freitags die Messung.

    Die Ärztin sagte zu mir, dass noch sehr sehr viele Haare ausfallen würden.
    Davor habe ich schon Angst! Denn es fehlen schon deutlich viele Haare.

    Was meinen Sie zu dem Ergebnis?
    Sollte ich mir Gedanken machen über eine Haarverdichtung mit MicoBellargo machen?

    Ich nehme zur Zeit Pantovigar und Trichosense.
    Da aus anderen medizinischen Gründen zur Zeit keine andere Behandlung stattfinden kann.

    Vielen Dank!
    Viele Grüße




  • Re: Ergebnis Trichoscan

    Hallo,
    die Vorgehensweise bei Trichoscan scheint mir ein wenig fragwürdig. Hier der Link zur Seite des Herstellers, wo detailliert die vorgeschriebene Vorgehensweise beschrieben wird.
    http://trichoscan.com/pages/deutsch/...trichoscan.php
    Ohne Färben - kein korrektes Ergebnis
    Wie lautet denn die Diagnose? Was für einen Haarausfall sollen Sie haben?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ergebnis Trichoscan

      Hallo Frau Latz!
      Die Vorgehensweise habe ich mir durchgelesen. Bei mir waren also noch nicht einmal volle 48 Stunden zwischen rasieren und messen. Dazu habe ich mir an jedem Tag din Haare gewaschen. Und nichts wurde eingefärbt.

      Das Ergebnis war hormoneller und genetisch bedingter Haarausfall.

      Mein Vater, Onkel und Bruder wurden mit ca. 20 Jahren kahl.

      Meine Hormone sind laut Endokrinologin in Ordnung allerdings ist mein Östrogen recht niedrig.

      Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Auch nicht von dem Kupferwert der erhöht ist.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Ergebnis Trichoscan

        Ich persönlich halte das Tricho-Ergebnis nach Ihren neuerlichen Angaben für nicht zuverlässig. Es ist außerdem nicht zur Diagnose geeignet, sondern dient der Verlaufskontrolle einer Therapie.
        Kupfer ist eher einer der Baustoffe für gutes Haarwachstum. Von Haarausfall aufgrund eines erhöhten Wertes ist mir bisher nichts bekannt.

        Kommentar


        Lädt...
        X