#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall hört nicht auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall hört nicht auf...

    Hallo Frau Latz,

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Haarausfall.
    Anfänglich war es nach dem Absetzen der Pille vor sechs Jahren, da besteht anscheinend eine Überempfindlichkeit auf Testosteron.

    Nachdem ich die Pille wieder eingenommen habe und Androcur 10, hörte der Spuck auf.
    Dann habe ich die Diagnose MS bekommen und musste Interferon spritzen. Nach 4 Wochen spritzen ist der Haarausfall wieder massiv angefangen.

    Seitdem war der HA mal schlimmer mal besser, zum Schluss wurde es allerdings extrem! Da ich trotz Medikament neue Herde bekommen habe, wurde das Medikament nach 2 Jahren in Absprache mit meinem Arzt Ende Mai abgesetzt.

    Mittlerweile wachsen schon einige kurze Haare nach, aber es fallen auch noch zu viele aus. Es ist schon etwas besser geworden mit dem HA, aber längst noch nicht gut und mir ist aufgefallen, dass auch neue Haare mit ca. 4 cm ausfallen.

    Wie lange kann so ein Haarausfall, der durch Medikamente bedingt ist, denn anhalten?
    Hormonstatus war übrigens OK und Blutwerte sind ansonsten auch alle bestens. Von daher sollte dadurch kein Haarausfall ausgelöst werden.

    Wäre klasse, wenn Sie hier Erfahrungsberichte haben, allmählich finde ich das Ganze überhaupt nicht mehr schön. Die Haare sind so extrem dünn geworden.


    GLG


  • Re: Haarausfall hört nicht auf...

    Hallo,
    ja interferon ist in der Tat bekannt dafür, einen diffusen Haarausfall als Nebenwirkung mit sich zu bringen. Allerdings kommt es lediglich unter der Medikation zu einer temporären Ausdünnung.
    Sie sprechen allerdings auch von Herden. Was heißt das? Haben Sie einzelne kahle Stellen?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall hört nicht auf...

      Hallo Frau Latz,
      die Herde sind MS bezogen und haben nichts mit dem HA zu tun (entzündungen im Kopf).

      Wie lange kann der HA wegen Interferon anhalten?

      MfG
      Anneke

      Kommentar


      • Re: Haarausfall hört nicht auf...

        Ah, okay! Danke für den Hinweis.
        Tja, der Haarausfall könnte während der gesamten Medikation anhalten. Allerdings sind auch immer sehr viele Haarfollikel in der Wachstumsphase, so dass es nicht zu einer Glatzenbildung kommt.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall hört nicht auf...

          Das Medikament habe ich vor 5-6 Monaten abgesetzt, jedoch immer noch Haarausfall. Es ist schon besser geworden und es wachsen gerade auch einige Haare nach, aber es fallen einfach noch zu viele aus.
          Wie lange kann das anhalten??

          Kommentar


          • Re: Haarausfall hört nicht auf...

            Dazu gibt es leider keine Studien oder Statistiken, aber Dermatologen haben in der Praxis beobachtet, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis jeder Haarfollikel wieder in seinen Rhytmus zurückfindet. Es braucht GEDAULD!

            Kommentar

            Lädt...
            X