#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleidung und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleidung und Haarausfall

    Hallo zusammen,
    ich bin männlich Mitte 40 und seit Anfang des Jahres habe ich mit Haarausfall zu tun.
    Mittlerweile sind auch keine Augenbrauen und Wimpern vorhanden. Auch am Oberkörper sind keine Haare mehr vorhanden. Seit einiger Zeit fühlt sich das tragen von der Kleidung auf der Haut unangnehm an. Egal welches Material, es fühlt sich kühl und klamm an und das Gefühl lässt über den Tag auch nicht nach. Kann das mit den fehlenden Härchen zu tun haben die sonst als "Puffer" zwischen Haut und Kleidung wirken. Über einen Hinweis oder mögliche ähnliche Erfahrungen wäre ich dankbar. LG Micha


  • Re: Kleidung und Haarausfall

    Hallo Micha,
    es hört sich so an, als hätten Sie alopecia areata universalis.
    Ja, es kann gut sein, dass sich Ihre Haut an die Haarlosigkeit gewöhnen muss.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Kleidung und Haarausfall

      Vielen Dank für die Antwort, konnte mir dieses Gefühl auf der Haut sonst nicht erklären.
      Mal abwarten ob es sich irgendwann normalisiert.
      LG Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X