#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall am Scheitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall am Scheitel

    Guten Morgen,

    ich bin 32 Jahre alt und habe bis zum März die Pille (Valette) genommen, etwa 10 Jahre lang. Ungefähr ab Juni habe ich einen stärkeren Haarausfall beim Haarewaschen bemerkt, habe mir aber nicht allzu viel dabei gedacht.
    Im Juli ist mir dann allerdings aufgefallen, dass mir auch tagsüber verstärkt Haare ausfallen, oft eine ganze Strähne, die mir einfach so runtergefallen ist. Zusätzlich ist ein Kopfhautjucken und -brennen dazugekommen. Bin dann ziemlich in Panik verfallen, vor allem, weil die Haare immer dünner wurden.
    Ich bin dann zu diversen Ärzten (Hausarzt, Hautarzt, Frauenarzt). Einheitlich ist mir bestätigt worden, dass das Absetzen der Pille diesen vorübergehenden starken Haarausfall ausgelöst haben kann. Außerdem wurde im Blutbild festgestellt, dass ich einen Ferritinmangel (11) habe. Dazu kommt, dass ich seit Jänner meine Ernährung umgestellt habe (keine Gluten und keine Laktose) und in 2,5 Monaten 12 kg Gewicht verloren haben. Auf der Kopfhaut wurde eine Haarwurzelentzündung festgestellt und Verdacht auf Seborrheisches Ekzem. Alles Faktoren, die den Haarausfall verursachen können.
    Der Haarausfall ist übrigens diffus, die Haare sind am gesamten Kopf sehr dünn. Auch der Scheitel ist breit geworden, sieht nicht mehr schön aus.

    Die Therapie seit Anfang August:
    Biotintabletten
    Tricovel Tabletten
    Eisentabletten (Tardyferon fol)
    für die Kopfhaut: Solutio Cordes, Advantan Milch, Öl (Rizinusöl, Olivenöl, Salicylsäure) zum Ablösen der Schuppen