#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

    Ich war heute bei Frau Dr. Wiese in Hamburg und positiv überrascht. Sie rechnet die Haarsprechstunde über die Krankenkasse ab, man muss also nicht privat zahlen, wie bei Fr. Dr. Peter ... Nur der Trichoscan würde 134 Euro kosten. Fr. Dr. Wiese hat sich Zeit genommen, ist strukturiert durchgegangen, woran der HA liegen könnte und hat eine klare weitere Vorgehensweise festgelegt. Alles, was ich bei Fr. Dr. Peter vermisst habe. Was mich irritiert ist, wie sehr sich die Ärzte widersprechen: Fr. Dr. Peter meinte, die Ursache für diffusen HA muss 6 Monate zurückliegen, Fr. Dr. Wiese sagte, die Ursache kann 1-4 Monate zurück liegen. Soviel mal zu Fachärzten ... Also, wenn ihr in HH einen Arzt aufsuchen möchtet, dann kann ich Dr. Wiese empfehlen, allein schon, weil die Sprechstunde bei ihr keine private Leistung ist.


  • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Was die Zeiträume betrifft, so mag das daran liegen, dass es sich um Schätzungen handelt. Es gibt keine statistischen Zahlen dazu.

    Kommentar


    • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

      Ich muss hier leider nochmal ergänzen:
      Mein Haarausfall ist leider nicht besser geworden. Habe daher einen Trichoscan bei Frau Dr. W. machen lassen. Angeblich habe ich eine Haardichte von 281. Ich habe mal gegoogelt und der Wert ist wohl utopisch, vor allem bei meinen paar Haaren kann das nicht stimmen. 26 % sind in der Ausfallphase, laut Ärztin ist das zu viel. Da meine Haare vor allem seitlich ausfallen, hat sie erblich bedingten Haarausfall diagnostiziert. Vorher hieß es ja, mein HA kommt von einer OP, Antibiotika und zu wenig Ferritin.
      Sie wollte mir dann zur Therapie ihr eigens angemischtes Haarwasser verschreiben, das besteht aus Alfatradiol (weniger konzentriert als in ElCranell!) und Coffein. Zudem sollte ich ihre, im Eigenvertrieb verkauften, Kapseln nehmen. Sorry, das ist für mich wieder so ein Grund, wo ich mich frage, ob die einem ernsthaft helfen wollen oder nur ihre Produkte an den Mann bringen möchten. Weniger konzentriertes Alfatradiol?! Das ist doch lächerlich. Von Minoxidil riet sie ab ...

      Ich habe es jetzt aufgegeben, mit dem HA zu Ärzten zu gehen. Meine letzte Hoffnung war der Tipp meiner Frisörin. Sie hatte auch Haarausfall, hatte schon richtig eine kahle Stelle am Oberkopf und war damit zum Besprechen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, der HA hat bei ihr gestoppt und alles wächst nach. Man kann davon halten was man will, ich werde es versuchen!

      Kommentar


      • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

        Hallo, wichtig ist doch die Ursache für das Problem zu finden.
        Das machen die Mediziner von haarausfall.lu .
        Nur Symptombehandlung und irgend welche Mittel wahllos einzunehmen würde ich nicht empfehlen.
        Besser ist immer eine medizinische Lösung durch Ermittlung der Ursachen und danach eine gezielte Beseitigung.
        LG

        Kommentar



        • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

          Ich war bei 3 Haarsprechstunden bei Medizinern von Frau Latz Liste. Leider war kein Arzt in der Lage, eine Diagnose zu stellen. Von diffusem Haarausfall bis hormonell war alles dabei. 3 Ärzte, 3 Meinungen ... und jeder hatte Mittelchen im Eigenvertrieb und wollte mir diese "andrehen" ...

          Ich war jetzt 4x zum Besprechen und was soll ich sagen, der Haarausfall hat fast aufgehört! Seit fast 2 Jahren, endlich nicht mehr Massen an Haaren in den Händen bei jedem Mal durch die Haare gehen. Und es ist nahezu kostenlos. Man gibt nur eine Spende in selbstgewählter Höhe.

          Kommentar


          • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

            Hallo DiffuseUschi,

            ich lese gerade Deinen Bericht über Dr. Wiese und Dr. Peters. Bei den beiden Damen war ich auch (Haarausfall) und habe merkwürdigerweise fast das gleiche erlebt wie Du! Der Trichoscan steht jetzt bei mir bei Dr. Wiese an und ich hadere schon die ganze Zeit, ob es überhaupt Sinn macht. 134,- Euro ist ja nicht ohne. Bei mir soll der Ausfall auch durch vorherige Medikamente kommen und die Kapsel hab ich natürlich auch schon gekauft und genommen - 2 Monate (nix geholfen).

            Ich habe auch das Gefühl, dass es hier nur um die Mittel im Eigenvertrieb geht, nicht so sehr um den Patienten. Empathie kann man wohl eh nicht so recht erwarten, dabei stürzt für einen selber fast die Welt ein und man fühlt sich so elend und alleine.

            Wäre es möglich, dass Du mir die Adresse der Besprecherin geben könntest? Als private Nachricht? Das wäre super :-) Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich finde es faszinierend, dass es bei Dir besser geworden ist (was würde ich dafür geben!) und würde es auch sehr gerne probieren.

            Würde mich riesig freuen von Dir zu hören,

            LG von Nanne

            Kommentar


            • Re: Tipp: Haarsprechstunde Hamburg

              Hallo DiffuseUschi,
              habe auch gerade eine PN geschickt. An die Hilfe der Ärzte mag ich mittlerweile leider auch nicht mehr glauben :-(. Danke für den Beistrag!

              Kommentar


              Lädt...
              X