#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter HA nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter HA nach Pille absetzen

    Hallo Frau Latz!

    Ich bin 21 und habe nach 4 Jahren die Pille vor knapp 3 Monaten abgesetzt, und habe seit ca 4-6 Wochen vermehrt Haarausfall. Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare, an diesen Tagen fallen mir 130-210 Haare aus (schwankt also ziemlich), and normalen Tagen 50-60. Das sind fast ausschließlich lange Haare.
    Ich habe vor dem absetzen der Pille auch nicht sonderlich darauf geachtet wie viele Haare mir genau ausfallen, kann also auch sein, dass das etwas hypochondrisch ist...meine Frage ist trozdem: liegt das noch im Normalbereich, oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Mein Hautarzt meinte nur dass das normal nach dem absetzen der Pille sei und, ich zitiere: "z.B. nur weil unser Hund im Frühling Fell verliert, wird er dadurch noch lange nicht kahl, und so sei das auch bei uns". Ich soll also abwarten, das absetzen ist ja noch nicht so lange her.

    Ausserdem habe ich nicht wenige, aber auch nicht so super viele Haare (bin Rothaarig, wir haben ja bekanntlich weniger...), also kann ich mir fast kaum vorstellen dass mein Kopf das so nachproduzieren kann, ohne dass ich kahle stellen bekomme...

    Zusätzlich bin ich im Moment sehr gestresst und schlafe seit Monaten ziemlich wenig. Kann das auch ein Faktor sein? Wann sollte der Punkt kommen, genaue Untersuchungen wegen dem HA einzuleiten?

    Vielen Dank für Ihre Zeit meine Fragen zu beantworten.

    Mfg

    Linnie


  • Re: Vermehrter HA nach Pille absetzen

    Hallo Linnie,
    auch wenn sich der Hautarzt nicht gerade sensibel ausgedrückt hat, so hätte ich dasselbe gesagt:
    Jedes An- und Absetzen der Pille kann zu diffusem Haarausfall führen. Der Zeitraum von 3 Monaten, den Sie nennen, passt.
    Sie sollten wirklich erst mal abwarten. Es kann dauern, bis die Haarfollikel wieder in ihren Rhytmus zurückfinden.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X