#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, Kopfhautbrennen, Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall, Kopfhautbrennen, Entzündung

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz traurig. Vor circa 3 Monaten begann die Odysse. Zunächst brannte ständig meine Kopfhaut...insbesondere am Oberkopf. Haarausfall machte sich da noch nicht bemerkbar. Circa 2 Wochen später hatte ich 3 entzündete Stellen am Hinterkopf, die extrem weh taten. Verzweifelt suchte ich nach Lösungen und holte mir das Linola Shampoo, welches zumindest die Entzündung und das Brennen beendete. Seit der Entzündung bemerkte ich Haarausfall. Er steigerte sich bis heute und ich verliere täglich mehr als 100 Haare. Habe auch ziemlich Schuppen. Liege normalerweise im unteren Bereich, was den täglichen Haarverlust angeht. Wenn 40-50 ausfielen, war das schon viel. Probleme mit Schuppen hatte ich nie.
    Ich wasche nur noch alle 4-5 Tage um Haare und Kopfhaut zu schonen. Immer noch mit Linola ... Zink und Vitamin D nehme ich täglich ein.

    Da ich vor 2 Jahren schonmal DHT erhöht und infolgedessen HA hatte, nehme ich seitdem die Pille Maxim. War letzte Woche bei der FA und sie meinte, dass die hormonellen Werte i.O. sind und den HA nicht verursachen.

    Schilddrüse habe ich ebenfalls checken lassen. Habe Hashimoto und Unterfunktion, ist aber gut eingestellt und deutet ebenfalls nicht auf die Ursache hin.

    Ferritin liegt bei 127.

    Nun, bin ich wirklich verzweifelt, insbesondere verwirrt mich diese anfängliche Entzündung und das Brennen.

    Könnte es Pilz sein? Hatte im April bis Juli Probleme mit Vaginalpilz. Habe dann von der FA letztens diese orale Antipilzpräparat erhalten. Und ich meine mir einbildet zu haben, dass der HA nach der Einnahme kurzzeitig gedämmt war.

    Hilfe
    Ich danke euch !

Lädt...
X