#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Post Pille seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Post Pille seit Monaten

    Hallo liebes Expertenteam,
    Ich bin wie wahrscheinlich alle hier etwas am verzweifeln. Ich habe wegen kinderwunsch im März die Pille abgesetzt ab Mai kam der Haarausfall. Dieser wird immer stärker. Letzten Zyklus bzw noch ist er nicht vorbei hatte ich auch keinen Eisprung. Die Hautärztin sagte diffuser Haarausfall ich solle Pantovigar nehmen und warten. Der Gyn wird demnächst die Periode auslösen und dann den neuen Zyklus mit Clomifen unterstützen. Dieser meint das dann vielleicht auch der Haarausfall vorüber ist.

    Meine Haare habe ich mir gestern abend gewaschen und es waren 200 Haare die ich zählen konnte welche aus gingen. Ich benutze shampooschaum für empfindliche kopfhaut von goldwell plus das kopfhauttonikum dazu.

    Ich fühle mich nicht ernst genommen von allen nicht von der Hautärztin. Die Werte kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

    Würde MSM helfen?

    Oder werden wirklich die Östrogentabletten helfen aber die sind nur zur Eireifung also maximale 1 woche einzunehmen.

    Zink und Eisen sowie die Schilddrüse sind in Ordnung.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße


  • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

    200 Haare, die beim Waschen ausgehen, liegen völlig im Normalbereich. Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
    Was ist MSM?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

      Hallo Frau Latz!
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich weiß nicht wie viele Haare am Tag ausgehen bzw. Nachts aber es gehen deutlich mehr Haare aus als vorher.

      Hilft denn Pantovigar wenn es hormonell bedingt ist?

      MSM ist Organischer Schwefel, Methylsulfonylmethan. Ich würde ihn u.a. Auch für die Gelenke einnehmen angeblich hilft er aber auch bei Haarausfall.

      Ist es normal das ich nach dem waschen bei jedem in die Haare greifen um die 10- 15 Haare an der Hand habe?

      Vielen Dank!
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

        Hallo Molly,
        das Mittel Pantovigar kann nicht die Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen, wird jedoch - und dies ist durch viele Studien belegt - bei Formen diffuser Alopezie eingesetzt.
        Der Einsatz von MSM bei Haarausfall ist mir bislang nicht bekannt.
        Beim Waschen können durchaus bis zu 200 Haare ausfallen. Ihre Zahlen sind also völlig normal.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

          Hallo Frau Latz!

          Ich wasches meine Haare jeden Tag und jeden Tag habe ich um die 200 Haare nach dem waschen die ich zählen kann ohne die welche beim Föhnen oder waschen ausgehen. Das soll normal sein? Ich hatte nie einen solchen Haarausfall und habe wirklich angst davor kahl zu werden. Einen Hormonspiegel hat die Hautärztin nicht gemacht. Nur mein Gynäkologe hat einen Status gemacht da kein Eisprung kam was darauf schließen lässt, daß hormonell nicht alles in Ordnung ist.

          Ich habe Ende Oktober einen Termin bei einer von ihnen empfohlenen Ärztin. Kann ich irgendetwas machen? Ich bin psychisch schon nicht auf der Höhe und der Haarausfall gibt mir den Rest.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

            In der Tat sind das normale Zahlen. Bei einer diffusen Alopezie können Sie nichts tun, außer mit dem Arzt auf die Suche nach den Ursachen zu gehen.
            Da kommen sehr viele in Betracht.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall Post Pille seit Monaten

              Also der Friseur findet das die Anzahl der Haar welche ausfallen nicht normal ist und das man Erbsengroße kahle stellen sieht.

              Da sich meine Haarfülle auch extrem verändert hat denke ich das diese Menge tatsächlich nicht in Ordnung ist.

              Ich habe bei einer von ihnen empfohlenen Ärztin einen Termin dann sehe ich weiter.

              Kommentar


              Lädt...
              X