#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vellus Haar "reaktivierbar" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vellus Haar "reaktivierbar" ?

    Hallo Frau Latz,

    ich (m, 30) war bereits mit 16 wegen starken Haarausfall beim Arzt. Haare wurden zur Diagnose ins Labor geschickt und die Diagnose war erblicher Haarausfall. Nun habe ich mich eigentlich seit längerer Zeit damit abgefunden, das ich quasi von der Stirn bis zum Hinterkopf sämtliche Haare verloren habe. Meine Haare rasiere ich seit Jahren sehr kurz.

    Dennoch habe ich vor etwa 3,5 Wochen Minoxidil sowie Priorin gekauft und nach Packungsanweisung regelmäßig benutzt. Ich habe jetzt nach ca. 3 Wochen festgestellt das ich sehr viele feine farblose Haare dazu bekommen habe. Zwar habe ich diese bereits teilweise vor der Verwendung von Minoxidil/Priorin beim rasieren bemerkt, aber die Menge ist so sprunghaft angestiegen, fast schon dicht. Sehen tut man sie dennoch nur im richtigen Licht, da sie so fein sind. Vereinzelt sind es aber auch pigmentierte Haare.

    Das Ganze bringt mich jetzt zu meiner Frage: Besteht die Chance das diese Vellus Haare sich zu "richtigem" Terminalhaar entwickeln können? Oder handelt es sich hier einfach um ein letztes aufbäumen Falls diese Haare nämlich noch eine Chance haben, würde ich ggf. die zusätzliche Einnahme von Finasterid in betracht ziehen.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: Vellus Haar "reaktivierbar" ?

    PS. Ich hoffe die verwendete Begrifflichkeit Vellushaar ist korrekt. Habe diese gegoogled und die Beschreibung stimmte überein

    Kommentar


    • Re: Vellus Haar "reaktivierbar" ?

      Hallo,
      ja, der Begriff Vellushaar ist durchaus korrekt für das, was Sie beschreiben.
      Allerdings entwickeln sich aus Vellushaaren keine Terminalhaare. Sie bleiben farblos und erreichen nur eine begrenzte Länge.
      Babys werden damit geboren, bis diese ausfallen und den Terminalhaaren Platz machen.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X