#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare pflanzen mit 23 ?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare pflanzen mit 23 ?!!

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Arija, bin 23 und habe Kreisrunden Haarausfall.
    Als Kind sah ich aus wie Hermine von Harry Potter, so dicke Haare hatte ich. Dann kam die Pubertät und mir wuchsen Haare an Körperstellen an denen Mädchen nicht gerade erfreut gewesen sind. Am Kopf begannen sie auszufallen.
    Anfangs hat es mich nicht gestört (hab mich sogar gefreut - endlich waren sie nicht mehr so dick *welch Ironie*), doch irgendwann wurde es mehr und mehr. Von der Anfänglichen Tendenz, das käme nur durch die Pubertät, wuchs schnell Panik. War bei vielen Ärzten und alle verschrieben sie mir irgendwelche Haarwasser, wodurch das Ausfallen zwar weniger wurde aber dennoch nicht gestoppt wurde.

    Mittlerweile bin ich fast 24, habe kahle Stellen am Hinterkopf und mein Ansatz sieht aus wie der einer 70 jährigen Frau. Ohne Schüttpulver auf den Haaren gehe ich nicht aus dem Haus. Ich traue mich kaum noch meinen Sport auszuüben (MMA), da ich Angst habe dass jmd. in die Nähe meines Kopfes kommt, beim Grappling oder Bodenkampf und von meinem Schüttpulver bedeckt wird. Ich schäme mich darüber zu sprechen. In Restaurants meide ich beleuchtete Tische und setze mich lieber in dunkle Ecken. Ich habe immer das Gefühl das jeder auf meinen Kopf starrt.
    Ich will schon gar nicht mehr Ausgehen. Und auch im Job (habe sehr viel Kundenkontakt) quäle ich mich so von einem Tag zum anderen.

    In meinem Kopf dreht sich alles um Haare pflanzen, Perücken, Glatze. Weiß einfach nicht weiter. Mein Arzt meinte, dass Haare pflanzen bei Frauen nicht so toll funktionieren soll, wie bei den Männern. Hat hierzu jmd. Erfahrung und kann mir evtl. auch eine Klinik empfehlen?

    Zum Thema Perücken;
    wohne im Raum Stuttgart und beim Googlen bin ich auf einige verschiedene Perücken Anbieter gestoßen, die allesamt künstlich aussahen. Gibt es hier irgendwo Echthaar Perücken, die wirklich natürlich aussehen? Scheiss egal was sie kosten...
    Ich bin verzweifelt. Helf mit.

    Grüße
    Arija


  • Re: Haare pflanzen mit 23 ?!!

    Klar, es gibt super tolle Perücken.

    Kommentar


    • Re: Haare pflanzen mit 23 ?!!

      Super hilfreiche Antwort. Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Haare pflanzen mit 23 ?!!

        Hallo Anja,

        ich kann so gut verstehen, dass Dich dieses Thema sehr belastet. Du bist ja auch noch viel zu jung, um Dich damit abzufinden. Wäre für Dich denn eine Haarverdichtung vielleicht eine Lösung ? Da werden in das noch vorhandene Eigenhaar Echthaarsträhnen eingearbeitet. Es gibt verschiedene Anbieter und Methoden. Google das doch mal. Nicht ganz preiswert und es ist wichtig, sich einen seriösen Anbieter mit viel Erfahrung auszusuchen, aber wenn das Thema Dein momentanes Leben so sehr beherrscht, kann es sich lohnen.

        LG,
        Maya

        Kommentar


        Lädt...
        X