#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finasterid 1mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finasterid 1mg

    Guten Tag,

    ich nehme jetzt seit ungefähr 4-5 Monate Finasterid 1mg. Am Anfang habe ich ein ziehen in den Hoden gemerkt (nicht so wild) und das sich mein Sperma verflüssigt hat.Der Haarausfall hat sich verringert, das kann ich bis jetzt mal feststellen, denn wenn ich mir durch das Haar streichel, fallen kaum noch Haare ab. Das ziehen ging nach 1-2 Wochen wieder weg und auch das Sperma bekam wieder Volumen. Doch danach bin ich zum Urologen, um dies Cheken zu lassen und macht ein Spermiogramm vor 2 Wochen ungefähr.
    Spermienkonzentration: 44Mio/ml (Normwert >15mio/ml)
    Spermiengesmatzahl: 92.4 Mio
    Beweglichkeit: Lebhaft: 6.82 %, mäßig: 20,45%, unbew:72,73%
    Morhphologie: 9,09%
    Dies sieht nicht sehr gut aus. Ob das Medikament jetzt dazu noch etwas beigetragen hat das sich mein Spermienbild verändert, hat könnte sein '? Zwar ist der Haarausfall gestoppt, so scheint es mir, aber keine Dichte ist vorhanden. Was bedeutet dies für die Zukunft, kann ich das Medikament problemlos einnehmen oder sollte ich es absetzten, da sich vielleicht mein Spermienbild noch verschlechtert.

    Parallel zu Finasterid muss ich auch noch l- thyroxin einnehmen wegen meiner Schilddrüse 125 mg halbiert, jeden Tag eine


  • Re: Finasterid 1mg

    Hallo,

    der Wirkstoff ist seit einiger Zeit sehr stark in der Kritik und wird von hiesigen Fachleuten kaum noch empfohlen.
    Das L-Thyroxin bewirkt häufig eine diffuse Alopezie als Nebenwirkung.
    Das bedeutet, dass Sie zwei Formen von HA haben, die sich überlappen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Finasterid 1mg

      Vielen Dank für die Antwort.

      Auch bevor ich das L-Thyroxin eingenommen habe, hatte ich Haarausfall und seit dem in Finasterid einnehme hat sich mei Haarausfall verringert.

      Kommentar


      • Re: Finasterid 1mg

        Manchmal hat man auch erst die eine und dann die andere Form von Haarausfall.

        Kommentar


        Lädt...
        X