#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

    Hallo, ich hatte schon mal einen Beitrag hier verfasst und aber jetzt noch ein paar fragen.
    ich weiß momentan echt nicht mehr weiter und bin psychisch etwas angeknackst. mein momentaner haarverlust liegt bei ca 120 an waschtagen und ca 30 an nichtwaschtagen, was ja noch im normalbereich liegen sollte, ist es denn wirklich noch normal? ich mach mich da jeden tag aufs neue fertig und kann es einfach nicht abstellen... sorry fürs rumjammern :-(
    liebe grüße


  • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

    Hallo Anja,

    ich kann dich da ganz gut verstehen. Mir fallen seit 7 Monaten die Haare aus und momentan bin ich an Waschtagen bei 160 Haaren (wasche alle 2 Tage) und an dem Tag dazwischen bei 20 Stück. Empfinde es auch bei mir noch für zu viel aber habe hier des Öfteren gelesen, dass diese Zahlen noch im Normalbereich liegen

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

      hey... ja also wenn man unter haarausfall leidet verliert man wohl jeglichen realitätssinn und bekommt bei jedem haar Panik. wenn ich Freunde, Familie frage sagen alle man sieht nichts aber warum ich? gestern war ich beim Friseur und die Friseuse meinte auch der haarausfall ist normal. aber irgendwie glaub ich es trotzdem noch nicht, es ist wirklich sehr belastet das dieses Thema immer im kopf rumschwirrt...

      Kommentar


      • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

        Hallo...deine Zahlen hören sich wirklich nicht bedenklich an.
        Ich mache den Horror nun seit einem Jahr mit.
        Ich hatte letztes Jahr Haarausfall (obwohl jeder sagte das ich ihn nicht hatte).
        Ich hatte quasi überhaupt kein Vitamin D mehr im Körper. Ich denke es lag daran. Das Haare zählen wird nur zur einer Zwangsneurose...ich weiß wovon ich spreche. Also mach dich nicht verrückt.
        Lg

        Kommentar



        • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

          Hallo. .. mir wird auch immer gesagt man sieht nichts, viele sagen mir das aber man glaubt es nicht, warum macht man sich das Leben nur so schwer mit diesem Thema? heute morgen haare gewaschen ca 90 Stück und gestern nicht gewaschen waren es 10. wahnsinn diese Unterschiede... habt ihr auch bei jeden haar was euch tagsüber noch ausfällt gleich wieder Panik? lg

          Kommentar


          • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

            Guten morgen...
            Ja ich bekomme auch immer noch Angst bei jedem Haar was mir ausfällt. Ist schon schwierig ruhig zu bleiben wenn ich morgens 7 anstatt 4 Haare verliere. ABER Haare MÜSSEN ausfallen. Und bitte hör auf die Haare zu zählen!

            Kommentar


            • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

              bei mir ist es seit ca 8 Monaten so, bzw seitdem ist es mir aufgefallen. wenn es wirklich so schlimm ist wie ich es wahrnehme müsste es doch schon zu sehen sein oder? alle in meinem Umfeld sagen das es aussieht wie immer... warum macht man sich nur so fertig...? gestern nichtwaschtag ca 20 haare und heute gewaschen wieder um die 100...

              Kommentar



              • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                Hallo Anja,
                ja diese Zahlen sind NORMAL.
                Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                  Hallo. .. aber warum sind die Unterschiede zu wasch- und nichtwaschtagen so enorm? lg

                  Kommentar


                  • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                    gestern nicht gewaschen 25 haare und heute gewaschen 140...

                    Kommentar



                    • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                      Ich kann deine Unruhe voll verstehen.
                      Zähle auch seit Tagen. Aber ich hab ca 50 beim
                      Nicht waschen Und heut 70 beim waschen !!
                      Und wenn ich mir einmal mit den Fingern durch die Haare fahre sind auch jedesmal 1-3 dabei

                      Kommentar


                      • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                        Wenn das stimmt was man liest sind 200 beim waschen und 100 beim Nichtwaschen im Normbereich! Aber ob das stimmt ....

                        Kommentar


                        • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                          Macht euch nicht verrückt...ich habe ca. 300 an Waschtagen und ca. 120 Haare an normalen Tagen verloren. Und das über mehrere Wochen. Und man hat überhaupt nichts an meiner Haarfülle gesehen. Man verliert ja auch mal weniger Haare, dadurch kommt dieser durchschnittliche Haarverlust von 100 Haaren am Tag zustande. Ich habe leider 1 Jahr lang meine Haare gezählt...mit Panik! Ich kann nur jeden raten mit dem Haare zählen aufzuhören...das macht wahnsinnig.

                          Kommentar


                          • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                            Macht euch nicht verrückt...ich habe ca. 300 an Waschtagen und ca. 120 Haare an normalen Tagen verloren. Und das über mehrere Wochen. Und man hat überhaupt nichts an meiner Haarfülle gesehen. Man verliert ja auch mal weniger Haare, dadurch kommt dieser durchschnittliche Haarverlust von 100 Haaren am Tag zustande. Ich habe leider 1 Jahr lang meine Haare gezählt...mit Panik! Ich kann nur jeden raten mit dem Haare zählen aufzuhören...das macht wahnsinnig.


                            Ja du sagst es - man wird wahnsinnig

                            Kommentar


                            • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                              Jeder belächelt mich da schwarze Naturkrause natürlich nach Fülle aussieht - man zweifelt an sich selbst und rennt permanent zum Spiegel ! Natürlich ist jedes einzelne Haar das findest wieder ein Grund zum Rennen

                              Kommentar


                              • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                ich nochmal... also ich bewege mich seit paar Wochen nun an haarwaschtagen bei 110 +- (alle zwei tage) und am nichtwaschtag bei höchstens 30... hoffe das es im normalbereich befindet... bin so sehr unsicher...

                                Kommentar


                                • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                  Alles im Normbereiche, falls ich mich hier auch mal einmischen darf.

                                  Kommentar


                                  • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                    Hallo Frau Latz, natürlich können sie sich einmischen, da bin ich Ihnen sogar sehr dankbar... es ist doch aber alles merkwürdig, seit ca 8 Monaten, da ist es mir aufgefallen, wasch ich alle zwei tage und an waschtagen über hundert die fallen und der Tag dazwischen bei ca 25... gut das gleicht sich ja dann wieder aus aber dieser enorme unterschied macht mir Angst obwohl jeder sagt das alles aussieht wie vorher...

                                    Kommentar


                                    • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                      Hallo, ich weiß das ich damit nerve aber folgendes würde ich sehr gerne noch beantwortet haben: ich hatte 2 Tage nicht gewaschen, nur einmal am Tag gekämmt und dann ein Zopf, beide Tage beim kämmen ca 20 haare. heute beim waschen ca 150 haare, ist das auch noch normal? bitte um Antwort. ..

                                      Kommentar


                                      • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                        Hallo anja....
                                        ...hör bitte auf die Haare zu zählen.
                                        Es ist ok wenn man sich das anguckt was da beim bürsten und waschen raus kommt,aber bitte nicht zählen. Das macht richtig verrückt, wie du schon mitbekommen hast. Das ist doch völlig in Ordnung was du da verlierst. Das sind ca. 190 Haare in 3 Tagen. Das sind 63 Haare am Tag.

                                        Kommentar


                                        • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                          Ja ist ja richtig, der Durchschnitt liegt im normbereich aber ich kann damit irgendwie nicht richtig umgehen weil man total den realitätssinn verliert und ich kann das nicht abstellen... leider... aber nur bei der wäsche ist es so schlimm, ich empfinde es als schlimm, sammel sogar die Haare vom Badteppich. ... heute ist halt auch wieder ein schlimmer Tag weil es nach 2 Tagen nichtwäsche viel für mich war... was ja eigentlich normal ist das es mehr ist nach paar tagen nicht waschen... ich möchte nur gern die angst los werden und endlich glauben können das es nicht wirklich bedenklich ist...

                                          Kommentar


                                          • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                            Hallo Anja, ich wasche alle 2 Tage. An Waschtagen verliere ich 250 Haare und an den Tag dazwischen 20-30 Haare und dies schon seit Oktober. Man sieht es nicht, obwohl ich so schon sehr feine Haare habe. Du musst wirklich versuchen, es entspannter zu sehen
                                            Ich bin auch noch dabei den richtigen Weg dafür zu finden, gerade an Waschtagen aber wenn ich sie geföhnt habe, sag ich mir dann immer, dass man es garnicht sieht, das ich HA habe und ärgere mich selber, dass ich mir seit Monaten das Leben noch schwerer mach

                                            Kommentar


                                            • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                              Hallo col205, mir wird auch immer gesagt das man nichts sieht aber man kann sich das gar nicht vorstellen irgendwie. natürlich freut mich das wenn es auch so bleiben würde... ist schon nervenaufreibend das man sich selber so fertig macht. mein friseur meinte auch das alles ok ist und halt beim waschen mehr ausfallen. wie schon geschrieben hatte heute nach zwei nichtwaschtagen ca 150 und die tage dazwischen jeweils ca 20 beim kämmen und danach ganzen tag im Zopf.

                                              Kommentar


                                              • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                                Ich weiß wirklich wie das ist. Ich war sogar in psychischer Behandlung wegen dem angeblichen Haarausfall. Ich hab mich so krass in die Sache rein gesteigert das ich mich nicht mal mehr bewegt habe aus angst Haare zu verlieren. Das hat zu einer extremen Zwangsneurose geführt. Man verlangt halt irgendwann von seinem Körper das er keine Haare mehr verlieren soll...was völlig unmöglich ist. Seit dem ich mich nicht mehr so verrückt mache ist es auch besser geworden. Es ist verdammt schwer aus diesem Gedankenkarussel raus zu kommen. Und es gibt leider immer mal Phasen im Leben wo man ein wenig mehr Haare lässt.

                                                Kommentar


                                                • Re: noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

                                                  War das bei dir auch das wenn ein tag weniger Haare gefallen sind es dir richtig gut ging und wenn ein tag wieder mehr war der ganze Tag gelaufen ist? Ist schon heftig das man mit der zeit nur noch auf die Haare fixiert ist... ich hoffe nur das es wirklich noch normalbereich ist bei mir...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X