#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massiver Haarausfall zu Beginn der Schwangerschaft und jetzt danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massiver Haarausfall zu Beginn der Schwangerschaft und jetzt danach...

    Hallo zusammen, ich war schon immer einn HA-Kandidat. Diffuse Ausfälle seit dem ich 30 bin. Zu Stresszeiten, aber auch im Sommer. Zu Höchstzeiten bis zu 2.000 beim Waschen. Unter der Pille in deutlich gedämpfter Form (da zu Höchstzeiten an die 600 beim Waschen im Hochsommer).

    In meiner ersten SS hatte ich wunderschöne und wahnsinnig viele Haare. 2 Monat3 nach der Geburt sind mir dann für 8 Wochen sehr viele Haare ausgefallen, aber es hat mich nicht beunruhigt, da ich ja wußte, dass es passiert und ich hatte ja einen überdurchschnittlich guten Haarstatus durch die SS. Übrigens eine Tochter...

    Letztes Jahr wurde ich wieder schwanger (Junge) und quasi mit Einnistung sind bei mir die Haare gefallen. Geschätzt teils über 5.000 an Haarwachtagen. Nach 4 Wochen wurde es deutlich besser, zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 70% meiner Haare verloren. Nach 8 Wochen, also in der 12. oder 13. Schwangerschaftswoche hatte ich dann ganz typisch fast keinen HA mehr und sie sind alle wieder gekommen.

    Nun ging es nach 8 Woche nach der Geburt wieder los. in den ersten beiden Wochen des HAs hatte ich noch die Hoffnung, es würde im normalen Rahmen bleiben. Also so, wie nach der letzten SS. Leider bin ich nun wieder bei geschätzten 3-5.000 Haaren.

    Meine Theorie: letztes Jahr hätte ich eigentlich eine Glatze bekommen sollen, doch das wurde glücklicherweise durch die SS verhindert. Nun habe ich natürlich große Angst, dass jetzt wirklich alle Haare ausfallen werden.

    Kann mir jemand Mut machen? Ich habe von solchen HA-Zahlen, wie sie bei mir auftreten eigentlich fast nichts gelesen, außer, die Menschen haben leider alle oder fast alle Haare verloren

    AA wurde übrigens von einem auf HA spezialisierten Hautarzt ausgeschlossen letztes Jahr. Und ich selber empfinde den HA auch als diffus. Kahle, abgegrenzte Stellen hatte ich nie, nur natürlich irgendwann schüttereres Haar durch das man teils die Kopfhaut sah...

    Verzweifelte Grüße
    Ally


  • Re: Massiver Haarausfall zu Beginn der Schwangerschaft und jetzt danach...

    Hallo, keiner ähnliche Erfahrungen gemacht...?

    Kommentar

    Lädt...
    X