#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über einem halben Jahr Haarausfall!! Ich bin verzweifelt :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über einem halben Jahr Haarausfall!! Ich bin verzweifelt :(

    Hallo Leute,

    ich, weiblich, 21, leide seit ungefähr August letzten Jahres an massiven Haarausfall (zu diesem Zeitpunkt ist es mir zumindest aufgefallen). Ich bin langsam echt verzweifelt und brauche Hilfe, da meine Psyche langsam echt darunter leidet und ich gar nicht mehr aus dem Haus möchte

    Nachdem mir der Haarausfall aufgefallen ist, ließ ich mir beim Hautarzt Blut abnehmen. Es stellte sich ein Eisen- und Zinkmangel fest. Mit meiner Schilddrüse sei anscheinend alles ok. Seitdem nehme ich nun "UniZink 50" und "Ferro Sanol" - Tabletten ein. Ich war zuversichtlich, da auch mein Hautarzt sich sicher war, dass es daran liegt. Im Februar wurde mir wieder Blut abgenommen und meine Werte waren wieder im Normalbereich, aber an meinem Haarausfall hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, es ist schlimmer geworden. Ich sehe kahle Stellen, vor allem im Ponybereich, welcher dadurch auch sehr schnell fettet. Vorher konnte ich es noch irgendwie überdecken, aber mittlerweile ist das kaum noch möglich
    Mein Hautarzt nahm mein Problem nicht ernst und wollte mir einfach Regain verschreiben (er hat sich auch gar keine Zeit für mich genommen und sich über Hintergründe informiert). Ich denke aber nicht, dass der Haarausfall erblich bedingt ist, irgendwas stimmt gerade einfach nicht mit meinem Körper, ich habe auch ganz trockene Haut im Gesicht bekommen (vorher auch nie gehabt - vllt ein Zusammenhang?). Daher habe ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt gemacht, ich habe allerdings nicht sofort einen Termin bekommen, daher suche ich übergangsweise hier Hilfe, sonst habe ich bald gar keine Haare mehr bis dahin.
    Ich nehme zurzeit täglich Haar-Activ Dragees (2 x täglich 2 Dragees) und zusätzlich abwechselnd noch eine Zink oder Eisentablette ein (da die Werte ja nun im Normalbereich sind oder soll ich beide täglich einmal einnehmen zusätzlich zu den Dragees?). Ich wollte die Tabletten nämlich nicht ganz absetzen, da ich Angst habe, dass die Werte wieder schlechter werden. Heute habe ich mir auch noch Biotin Tabletten gekauft.
    Kann es auch an meiner Pille liegen? Ich nehme Evaluna 30, auch seit etwa August (etwa da begann mein Haarausfall). Meine Frauenärztin meinte allerdings, es könnte nicht daran liegen, da Haare erst in eine Ruhephase von 2 Monaten gehen, bevor sie ausfallen. Meine Frauenärztin meinte auch, ein Hormontest macht keinen Sinn, solange ich die Pille nehme. Aber vielleicht habe ich ja einen Überschuss an männlichen Hormonen trotz Pille und sollte wechseln? Ich habe Angst, dass wenn ich die Pille nun absetze, es nur noch schlimmer wird.

    Was kann ich noch tun? Bitte helft mir, ich halte das echt nicht mehr aus. Mein Selbstbewusstsein leidet wirklich sehr darunter.
    Habt ihr vielleicht auch Tipps welches Shampoo ich benutzen sollte bzw welches nicht? Mit oder ohne Silikone?

    Es tut mir leid für diesen Aufsatz, aber ihr seid momentan meine letze Hoffnung.

    Liebe Grüße
    Jacky

Lädt...
X