#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein paar fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein paar fragen...

    Hallo. ich war bisher nur stille mitlesen und habe nun ein paar fragen. ich habe seit ca 8 Monaten verstärkten haarausfall und war beim hautarzt der mir haarprobe entnommen hat und dabei kam raus das eine leichte aga besteht. was bedeutet leichte aga, wie ist dort der Verlauf? ich bekam regaine verschrieben, nehme es jetzt seit acht Wochen, konnte bis jetzt weder eine Verbesserung noch Verschlechterung feststellen. kann regaine immernoch eine wirkung zeigen? was ich komisch finde wenn ich haare wasche habe ich immer einen Verlust von ca 150 Haaren (waschen, kämmen, föhnen, stylen) und an nichtwaschtagen höchstens einen Verlust von 25 Haaren. warum ist der unterschied so enorm? muss ich mir über den Ausfall sorgen machen? liebe grüße


  • Re: ein paar fragen...

    Hallo,
    keiner kann Ihnen eine genaue Prognose zur AGA machen. Das ist leider so.
    Allerdings muss ich anmerken, dass die Zahl der Haare, die Sie verlieren, völlig im Normbereich liegt. Eigentlich keine Grund zur Sorge.
    Beim Waschen fallen immer mehr Haare aus, weil diejenigen, die bereits locker sitzen, durch das Rubbeln einfach früher gelöst werden. Sonst hätten sie das ein paar Tage später getan.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: ein paar fragen...

      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. ich hab halt tierische Panik das es schlimmer wird, ich mache mein Umfeld damit auch schon verrückt. alle sagen man sieht es nicht das ich haarausfall habe aber jedes haar was ich tagsüber noch entdecke lässt mich schon fast panisch werden und alles dreht sich momentan nur um dieses Thema... das ist sehr belastend. denke mal das es eher ein psychisches Problem schon ist. LG

      Kommentar


      • Re: ein paar fragen...

        noch ein nachtrag: beim täglichen haare waschen wäre es doch dann aber zu viel oder? lg

        Kommentar



        • Re: ein paar fragen...

          Ja, das mit der Psyche könnte schon stimmen. Es gibt Zeiten, in denen fühlt man sich unsicher und dann konzentriert man sich auf etwas, das immer mehr in den Focus rückt. Bei Ihnen eben die Haare.
          Nein auch die Waschzahlen sind okay.
          LG zurück

          Kommentar


          • Re: ein paar fragen...

            Vielen lieben dank für ihre beruhigenden Worte. mich beschäftigt dieses Thema den ganzen tag, egal was ich auch mache. meine Lebensqualität ist derart gesunken weil ich mich zu sehr hineinsteiger. weiß auch nicht wie ich es ändern könnte. mein Umfeld meint man sieht nicht das ich haarausfall habe aber genau davor habe ich schreckliche angst das es irgendwann so sein wird. ich habe fast nur noch schlechte Laune deswegen und kann mich über nichts mehr freuen. ich bin erst 29 und jetzt schon aga, es war ein Schock. ich hoffe das regaine vielleicht doch noch Wirkung zeigt und sich der haarausfall zumindest ein wenig verbessert. viele liebe grüße und danke

            Kommentar


            • Re: ein paar fragen...

              Hallo Anja,
              nun - ich hoffe sehr, dass ich Sie zumindest ein wenig beruhigen konnte.
              Eine psychologische Beratung ist auf diesem Wege leider nicht möglich.
              Aber...
              falls Regaine nicht hilft, gibt es immer noch einen B-Plan - eine schöne Haarverdichtung.
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X