#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos-was soll ich nur tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos-was soll ich nur tun

    Hallo :/ [leider viel Text aber bitte bitte lest ihn euch durch ich hoffe sehr auf Hilfe] bin momentan einfach nur noch endlos traurig, seit Anfang Februar, habe ich festgestellt, dass mein Ansatz immer dünner wurde und ich weiß nicht woran es lag. Ich habe sämtliche Shampoos mit Silikonen weggeschmissen. Da ich sowieso einen Termin beim Frauenarzt hatte, wollte ich abwarten. Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Haarausfall zu dem Zeitpunkt hatte, im Gegenteil, ich habe weniger Haare als mein Freund verloren, lediglich nach den Haare waschen verlor ich vielleicht max. 20 Stück. Nun, ich redete mit meiner Frauenärztin, und sie verschrieb mir eine neue Antibabypille. Sehr zu leiden für mich, denn ich nahm die Dienovel 2,5 Jahre und finde sie nach wie vor super. Nun nehme ich seit einer Woche die Pille "Zoely". Eigentlich vertrug ich bislang jede Pille, aber diese macht mir nun seit den 7 Tagen Kummer. Ich habe schlechte Laune und nun verliere ich wirklich deutlich mehr Haare als sonst. Na klar, muss ich abwarten und an sich sind 20 Haare in der Bürste nach jeden bürsten nicht traumatisch, aber ich habe vorher in der Bürste wenn dann, 5 Haare mal verloren, zumal ich immer sehr sehr dicke Haare hatte oder habe, meine Eltern oder Großeltern litten auch nie an erblich bedingen Haarausfall, im Gegenteil unsere Haare wachsen enorm auch von der Masse betrachtet. Ich habe so dicke Haare, dass ein einfacher Haargummi nie ausreicht, sie zu halten.
    Ich war Mittwoch beim Blut abnehmen und nun wird mir in einer Woche gesagt wie die Ergebnisse sind. Schließlich könnte es ein Mangel sein. Selbst Vitamin D lasse ich untersuchen, koste es was wolle. Ich weiß nur nicht mehr weiter. Noch nie hatte ich einen so lichten Ansatz wie jetzt, obwohl ich an Stress gewöhnt bin und das super wegstecke. Ich bin von der Grippe verschont worden, was zeigt das mein Immunsystem auch "super" ist. Kennt denn jemand das Problem? Bislang war ich immer Kerngesund und früher waren die Blutwerte einwandfrei, wodurch ich mir denke, dass es diesmal wieder so ist. Allgemein fühlte ich mich (vor Beginn dieser neuen Pille) grandios! Selbst gerade, obwohl ich manchmal die Welt auseinander reißen könnte (Laut Nebenwirkungen ist es normal das man Stimmungsschwankungen bei der Zoely bekommt). Bitte bitte helft mir, es ist vielleicht kein Beinbruch, aber es macht mich tod traurig was da gerade auf meinen Kopf passiert.

    Für kommende Antworten bedanke ich mich schon mal recht herzlich.


  • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

    Bei der Anzahl Haare, die Sie verlieren, brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Haare müssen ausgehen, damit Platz für neue geschaffen wird.

    Kommentar


    • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

      Vielen Dank für die liebe Antwort Frau Latz.
      Ich war gestern bei der Auswertung der Blutergebnisse und ich bin kerngesund. Ich habe mich aber auch auf Vitamin D testen lassen und mein Wert lag bei 4, normal wäre aber 20. Nun nehme ich gegen den Mangel vom Arzt verschriebene Tabletten.
      Kann es dadurch auch möglich sein, dass ich dadurch lichteres Haar bekommen habe?

      Kommentar


      • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

        Guten Abend Frau Latz, (@J.Latz)
        Ich wollte nur noch einmal nachfragen,
        Woran es liegen könnte, dass ich zbsp gestern rund 50 Haare verloren habe (35 allein durchs föhnen) und heute zum nur rund 20 Haare?
        Ebenso beunruhigt mich schon, dass meine Haare so platt wirken bzw liegen.
        Sie sind etwas über Schulterlang aber nicht wirklich extrem lang, sodass es eigentlich nicht an der Länge liegen kann.

        Kommentar



        • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

          An @J.Latz (wusste nicht ob es verlinkt hat!)

          Kommentar


          • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

            Alles gut angekommen. Ich schaue nur nicht jeden Tag rein.
            Die Zahl der Haare, die Sie verlieren, liegen völlig im Normbereich. Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

              Ok das beruhigt mich schon sehr.
              Vielen Dank
              Nun aber noch zwei (eher unbedeutende) Fragen.
              Wieso verliert man im nassen Zustand mehr Haare als im trockenen? Sind meine Haare nass und ich gehe durch diese mit meinen Fingern, so habe ich öfter mal 3 Haare in den Fingern, bzw beim föhnen, also wieso verliert man da mehr Haare als normal?

              Und die letzte Frage ist:
              Sind das Haarwurzeln? wenn man am Haar, was eben normal abfiel, am Ende kleine weiße Absätze zu finden sind? Sie sind nicht knubbelartig, bzw sehen nicht direkt aus wie Haarwurzeln, zieht man am Haar, sieht es eher aus, (übertrieben gesagt) wie eine feste Haarschuppe.
              Momentan ist meine Kopfhaut sehr trocken, (sie juckt auch sehr oft, könnte das auch zu Haarausfall führen?) nicht schuppig aber wenn man kratzt geht eben etwas ab. Ob das Talg ist weiß ich leider nicht :/ deswegen wollte ich fragen, ob es Talg sein kann am Haar?
              Eine Haarwurzel entfernt sich ja von Haar wenn man dran zieht.
              Ziehe ich nun an meinen angefallenen Haaren, bleibt dieser weiße Bereich mit hängen.
              Ich weiß nicht genau was das ist.

              Schönen Abend und vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

                Dass man im nassen Zustand mehr Haare verliert als im trockenen ist normal und diese Erfahrungen macht glaube ich jeder von uns.
                Wenn sich die Kopfhaut durch das Wasser aufweicht werden auch die Wurzeln gelockert. Ausserdem wird das Haar durch das Wasser "klumpiger" bzw. klebt in gewisser Weise eine höhere Anzahl an Haare zusammen und die Wahrscheinlichkeit mehr Haare gleichzeitig zu erfassen erhöht sich.

                Die weiße Substanz die am Ende der Haare zu erkennen ist, könnte lediglich das verhornte Ende des abgestorbenen Haarschaftes sein.

                Da die Anzahl Ihrer Haare in unterschiedlichem Maße ausfallen, könnte dies auch mit Stress. zusammenhängen, da zu psychischen Symptome oft Körperliche Symptome hinzukommen. Gute Tipps habe ich schonmal unter: http://haarausfall-was-tun.com/stres...r-haarausfall/ gefunden, vielleicht hilft es ja weiter.
                Grundsätzlich ist es außerdem wichtig den Körper mit genügend Vitaminen zu versorgen, da der Stoffwechselumsatz der Haarfolikel auf Nährstoffe und Vitamine angewiesen ist. Dabei wird gleichzeitig der ganzen Gesundheit des Körpers etwas gutes getan. Zur Stärkung der Haare ist besonders Vitamin B sehr gut. Hier gilt wie so oft, dass die natürliche Aufnahme der Vitamine durch die Ernährung besser ist als durch Nahrungsergänzungsmittel.

                Ich hoffe ich konnte weiterhelfen



                Kommentar


                • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

                  Vielen vielen Dank.
                  Könnte ich der Nachricht einen Daumen geben, so würde ich es tun.
                  So eine ausführliche Antwort habe ich so gut wie nie bekommen und bin darüber sehr froh, denn man wird ruhiger und ich freue mich umso mehr, dass es halt wirklich "normal" klingt.

                  Bei mir wurde vor knapp einer Woche, Vitamin D mangel festgestellt. Nun muss ich Tabletten nehmen aber ich denke und hoffe das daher vieles kam bzw nun durch eine hormonelle Veränderung, die aber hoffentlich auch bald wieder abnimmt.

                  Ich Danke Ihnen vielmals für die Antwort und hoffe das ich bei weiteren Fragen mich eventuell an Sie richten kann?
                  @verzma
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Ratlos-was soll ich nur tun

                    Gerne. Ich bin froh, dass ich helfen Konnte.
                    Beste Grüße
                    ;-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X