#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei langem Haar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bei langem Haar

    Guten Abend,

    ich habe auch ein Problem mit meinen Haaren.
    Ich habe ziemlich lange Haare, es ist nicht sehr dick aber auch nicht dünn.
    Fetten tut es auch nicht schnell, jedoch habe ich seit einigen Wochen vermehrt Haarausfall, der sich auf den ganzen Tag verteilt. Die losen Haare hängen dann nur noch am ende meines Zopfes.. und es sind auf jeden Fall mehr als 100 Haare am Tag. Aber ich weiß nicht ob mein Haar insgesamt dünner geworden ist..
    Das Problem habe ich nämlich auch mit meinen Wimpern, die fallen mir auch so täglich raus.
    Dann kam noch ein Juckreiz der Kopfhaut dazu der besonders schlimm wird, wenn ich Sport mache, also schwitze..
    Heute war ich beim Arzt und ich soll dort einen Test machen, glaube Trichogramm? , allerdings werden da ja wieder Haare rausgezogen.. deswegen bin ich darüber noch unschlüssig.
    Schildrüse und Eisenwerte sind auch in Ordnung.
    Pille habe ich vor 15 Monaten abgesetzt..

    Haben Sie vielleicht einen Rat oder eine Idee was der Hintergrund sein kann? Sollte ich diesen Test machen?

    mit freundlichen Grüßen
    Bananabrownie




  • Re: Haarausfall bei langem Haar

    Hallo,
    das Trichogramm gibt im wesentlichen Aufschluss darüber, wie Ihr Haarstatus aussieht.
    Wichtig ist zunächst zu erfahren, unter welcher Form von Haarausfall Sie leiden. Bei diffusen Alopezien muss man nach der Ursache suchen, die meist auf innere Störungen zurückgeht.
    Sie müssen sich aber keine Sorgen machen wegen des Trichogramms, weil die entnommenen Haare ja wieder nachwachsen.
    Achten Sie jedoch darauf, dass sich der Dermatologe tatsächlich auf Haare spezialisiert hat.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall bei langem Haar

      Wo fallen denn die Haare aus? Ich meine damit die genauen Bezirke auf der Kopfhaut.

      Kommentar

      Lädt...
      X