#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

    Hallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Vor 2 Jahren sagte mir meine Frauenärztin, dass sie mir die Pille (Valette) nicht mehr verschreiben kann, aufgrund des Alters und da ich rauche (obwohl nur ca. 3-5 Zigaretten am Tag). Diese Art von Pillen nehme ich schon seit ich 14 Jahre alt bin, damals habe ich Hautpillen aufgrund starker Akne verschrieben bekommen. Jedenfalls hat die Frauenärztin mir dann die Minipille onefra sanol verschrieben. Damit fing das ganze Drama an :-( Meine Haut wurde unrein und richtig arg verpickelt, teilweise richtig schlimme dicke Eiterpickel :-( dann irgendwann ging auch der krasse Haarausfall los. Mittlerweile habe ich 50% meiner vorher eigentlich ganz schönen dicken Haare verloren :-( Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon vorher bereits 2 mal, als ich die Hautpille Valette noch genommen hatte, von meiner Friseurin angesprochen wurde, dass viele kleine Haare nachwachsen und ich wohl Haarausfall gehabt hätte...das war mir damals aber nicht bewusst gewesen..habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, weil ich es selbst nicht so wahrgenommen habe..zeitlich könnte es mit einem Pillenwechsel in Zusammenhang gestanden haben...aber von Hautpille auf Hauptille, bzw. die Billigversion davon. Da könnte ein zeitlicher Zusammenhang bestanden haben, kann ich aber jetzt rückblickend nicht mehr genau sagen...Fakt ist jedenfalls, dass mich die Friseurin, nachdem ich vor 2 Jahren von der Hautpille auf die Minipille umgestiegen bin, erneut angesprochen hat, dass überall kleine neue Haare kommen...und danach hab ich es dann auch selbst mitbekommen...gemerkt, wie ich mehr und mehr Haare verliere... und die Kopfhaut sichtbarer wird und der Ansatz und der Stirnbereich ausdünnt..und seit dem Wechsel auf die Minipille hört es nicht mehr auf:-( also seit 2 Jahren fallen sie ununterbrochen aus...im Mai 2015, also vor ca. 1/2 Jahr, habe ich daher diese Minipille (weil im Beipackzettel auch unter Nebenwirkungen stand Akne und Haarsaufall) abgesetzt...jetzt nehme ich gar keine Pille mehr...ich muss sagen, die Haut ist viel besser geworden, ab und an mal noch ein Pickel, aber damit kann ich gut leben...aber die Haare, die lassen mich weiterhin verzweifeln, sie fallen immer noch extrem aus...ich bin am verzweifeln...Eisenwerte sind kontrolliert worden, Schilddrüse ist kontrolliert worden, Blutbild wurde gemacht...Hormonwerte sind gemessen worden... alles im grünen Bereich...bzw. Eisen war wenig, nach Einnahme von Eisen , mittlerweile aber wieder im normalen Bereich...Hormonwerte laut FA waren auch im normalen Bereich...ich nehme im Moment auf Anraten meiner Frauenärztin Pantovigar (seit ca. 2 Monaten) und Brennesselsaamen seit ca. 3 Monaten ...keine Besserung in Sicht...kann mir jemand helfen? Wann reguliert sich das? reguliert es sich überhaupt einmal?ich habe Angst, dass ich irgendwann keine Haare mehr habe...


  • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

    Hallo,

    diffuser Haarausfall fängt an sich zu regulieren, einige Monate nachdem die Ursachen behoben sind.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

      Hallo, danke für die Rückmeldung, heisst das, das das tatsächlich alles von der Pille kommt...?die _letzten 2 Wochen ist es wieder besonders schlimm, verliere täglich bestimmt 200 haare...selbst an Waschtagen...Ich nehme doch bereits seit Mai 2015 gar keine Pille mehr...und habe das Gefühl, es wird immer schlimmer....statt besser :-( ich bin echt nervlich am Ende...

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

        müsste es dann nicht eigentlich besser werden, wenn es sich von alleine wieder reguliert? ich habe die Ursache (also die Pille abgesetzt) ja bereits vor 6 Monaten behoben :-(

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

          und was ich auch nicht verstehe, selbst die kleinen Haare, die nachwachsen fallen wieder aus wenn sie ca. 2-3 cm lang sind ...manche die nachwachsen sind auch dünner als früher...vielleicht können Sie mir helfen und mir sagen, was ich tun kann.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

            Durch einen Pillenwechsel o.ä. Veränderungen im Körper kann es dazu kommen, dass viele Haarfollikel aus dem Rhytmus kommen und früher die Wachstumsphase abbrechen. Daher kurze Haare, die ausfallen.
            Auch wenn wir in einer Turbo-Gesellschaft leben braucht unser Körper immer noch so lange wie vor 100 Jahren! Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis alle Follikel wieder in ihren Rhytmus zurückfinden.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

              Dann heisst es wohl, einfach weiter abwarten, dass es es sich reguliert und die Nerven bewahren...danke für Ihre Rückmeldung...

              Kommentar



              • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

                Vor allem, sich in Geduld üben! Viel Glück!

                Kommentar


                • Re: Haarausfall nach dem Absetzen der Pille...HILFE

                  Danke ..War jetz beim Hautarzt. ..viell kann der mir Helfen...testet noch mal alle werte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X