#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem starker Haarausfall.am verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem starker Haarausfall.am verzweifeln

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin gerade einmal 16 Jahre alt und habe seit 5 Monaten extremen Haarausfall, sodass ich mittlerweile schon zweidrittel meines ursprünglichen Haarvolumens verloren habe. Ich hatte bis im Sommer diesen Jahres sehr dickes,langes und vorallem lockiges Naturhaar. Doch plötzlich begannen meine Haare immer mehr auszufallen. Allein bis zu 600 Haaren gingen beim duschen heraus. Zudem kam dann noch das kämmen der Haare. Aber damit noch nicht genug. Auch wenn ich sie einfach nur offen getragen habe und sie nicht angefasst habe, sind sie büschelweise vom Kopf herabgerieselt. Sie sind auch nicht abgebrochen, sondern wirklich samt Wurzel ausgefallen. War bereits bei allen möglichen Ärzten. Sowohl beim Hausarzt, der alle Blutwerte testete (alle im grünen Bereich), wie auch beim Frauenarzt und beim Hautarzt. Doch dieser verschrieb mir lediglich einen cortisonhaltigen Schaum, den ich auf die Kopfhaut auftragen sollte, was aber nichts half. Auch Stress ist keine Ursache. Ich nehme Zink, Biotin und Schüsslersalze ein. Als shampoo verwende ich Eucerin gegen trockene und schuppige Kopfhaut + Tonicum, da dies ein zusätzliches Problem ist. Zudem esse ich ausgewogen und auch viel Obst. Auch nehme ich nun seit 3 Wochen die Pille, was den Haarausfall aber weder verbessert noch verschlechter hat. Ich bin psychisch am Ende und könnte jeden Tag einfach losheulen. Man bemerkt bereits überall, wie die Kopfhaut durchschimmert und am Hinterkopf ist bereits eine kahle Stelle zu erkennen. Meine Haare habe ich so gut wie kein einziges mal mehr offen getragen, da sie die ganze Zeit einfach nur herabfallen, obwohl ich sie nicht einmal anfasse. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin doch erst 16 und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Auch die Lust, am Wochenende mit Freunden auszugehen bzw. überhaupt das Gefühl glücklich zu sein und einfach mal richtig von Herzen zu lachen ist verschwunden, da mich die ganze Sache sehr runter zieht. Meine Locken sind mittlerweile auch so gut wie komplett verschwunden.
    Bitte helft mir..


    LG


  • Re: Extrem starker Haarausfall.am verzweifeln

    Hallo,
    wichtig ist, dass (ich darf DU sagen?) du zu einem Hautarzt gehst, der auf Haare spezialsiert ist. Wenn die Haare diffus ausfallen, muss nach den Ursachen geforscht werden.
    Allerdings schreibst du auch von einer kahlen Stelle. Wie fühlt sie sich an? Blank?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Extrem starker Haarausfall.am verzweifeln

      Zuersr einmal Danke für Ihre Antwort.
      Ich war ja bereits bei einem Hautarzt. Nur hat sich dieser lediglich 5 min Zeit genommen und sich meine Probleme nicht einmal angehört, sondern einen kurzen Blick auf die Kopfhaut geworfen und mir einen cortisonhaltigen Schaum verschrieben. Der nächste freie Termin bei anderen Hautärzten ist erst in 3 Monaten..Nein sie fühlt sich an,als wäre eine Flaumschicht darüber. Jedoch fallen die ganzen kurzen,nachgewachsenen Härchen auch wieder aus also habe ich keine Hoffnung, dass meine Haare wieder dicker werden.
      Ich hatte diesen Sommer einen starken Sonnenbrand auf der Kopfhaut, so dass sich nach 2 Wochen die Kopfhaut abgelöst hat. Könnte dies einen Zusammenhang haben?

      Kommentar


      • Re: Extrem starker Haarausfall.am verzweifeln

        Ja, der Zusammenhang ist möglich!
        Wenn die Kopfhaut krank ist, kann dies sehr häufig zu einem vorübergehenden HA in der Folge führen. So scheint es der Hautarzt wohl auch gesehen zu haben, wenn er dir ein Kortisonpräparat verschreibt.
        Das solltest du auch anwenden und dann braucht es viel Geduld!
        Denn erst muss sich die Kopfhaut wieder normalisieren, dann muss diese Info bei den Haarfollikeln ankommen und schließlich können auch die Haare wieder normal wachsen.

        Kommentar


        Lädt...
        X