#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall-Östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall-Östrogenmangel

    Ihr Lieben Frauen/images/smiley_icons/icon_smile.gif" border="0" alt="" />

    ich bin so langsam am Verzweifeln
    Vor 2 Monaten hab ich gemerkt dass ich immer mehr Haare verliere, und dies schon zum zweiten Mal in meinem Leben.

    Das erste Mal war es, als ich mit der Pille aufgehört habe und die Mirena Spirale bekommen habe, damals verlor ich sehr viele Haare. Nach vielen Rumgedoktore, Vitaminen und allem möglichen wurde dann gemerkt dass ich erhöhte Testosteronwerte und fast kein Östrogen besitze
    Die Mirena wurde dann wieder gezogen und ich bekam die Mercilon Pille, was auch -natürlich nach einiger Zeit- zu einer super Besserung geführt hat...
    damals wurde noch gemeint dass ich PCO hätte, und siehe da auf dem Ultraschall der Eierstöcke waren auch lauter Zysten zu erkennen..
    Das alles war 2006, also war ich damals *rechnerechne* 25, Mercilon all die Jahre genommen und alles war ok

    Jetzt fing's also wieder an. Da ich jetzt so ungefähr wusste wovon es wahrscheinlich kommt, hab ich gleich alle Hormone checken lassen, war beim Hausarzt, Hautarzt und Gynäkologen.
    Langer Rede kurzer Sinn: Die Testos sind wohl ok, aber ich habe fast kein Östrogen...
    sonstige Blutwerte sind ok, Schilddrüse leicht erhöht aber nicht so dass es diese Probleme bereiten dürfte, und Vitamine Mineralien sind alle auch total gut..

    Estradiol ist übrigens unter 5 pg/ml

    Die Frauenärztin bei der ich jetzt in Behandlung bin meinte
    so schlechte Werte habe sie selten gesehen. Wir haben auch einen Ultraschall der Eierstöcke gemacht und die waren wohl zystenfrei (wobei das ja noch sein kann nach 9 Jahren Stilllegung durch die Pille) auf jeden Fall müssten wir unbedingt die Östrogenwerte hochbekommen auch wegen der Knochen und allem.
    Ich bin also seit einer Woche auf Hormonersatztherapie. mit 34 Jahren bekomme ich eine HET wie in den Wechseljahren naja wenn's dann wenigstens hilft esse ich sogar getrocknete Schneckeneier
    aber Scherz beiseite: ich mache das jetzt weil es konform ist mit dem was mein Hausarzt anhand der Werte meinte, dem Haarausfallbild was der Hautarzt beobachtet hat (hauptsächlich obenrum) und es macht ja irgendwie Sinn oder? Pille scheint ja jetzt nicht mehr so die Wirkung zu haben?
    HET ist übrigens Cyclocur und ich nehm jetzt auch seit 21.10 Alopexy für Frauen (ist das französische Pendant zu Regaine)

    Es ist auch ganz komisch, einen Moment denke ich "sind ja nur Haare" und im nächsten Moment bekomme ich fast wie Panikattacken mit Herzrasen und allem und denke "ist ja schlimm genug dass ich Wechseljahrmedikamente bekomme, wahrscheinlich unfruchtbar bin und alles, aber muss man mir das jetzt auch noch ansehen?

    Hach es tut gut mir mal alles runterzuschreiben

    Danke im Voraus für eure Reaktionen

    Kann man hier ein Bild anhängen? dann würde ich euch die Blutwerte kurz zeigen



Lädt...
X