#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wieder da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wieder da ?

    Hallo liebe Frau Latz, hallo liebe Leidensgenossen, Anfang Juli diesen Jahres habe ich ein Trichoscan machen lassen, wobei eine Telogenrate von 68 % am Oberkopf sowie 32 % am Hinterkopf herauskam. Laut Hautarzt ganz klar AGA und ich solle Regaine nehmen. Ich habe keine Lichtung am Scheitel, der Arzt meinte es sei AGA weil mein Dad das auch hat. Es wurde auch noch ein Eisenmangel und B12 Mangel festgestellt. Das Regaine habe ich nicht genommen. Im Dezember hatte ich eine Operation und im Frb/ Mrz einen schlimmen Infekt mit Antibiotika und hohem Fieber- ich schob den Haarausfall darauf zurück. Beim Endokrinologen war alles in Ordnung und mein Frauenarzt verschrieb mir eine antiandrogene Pille. Mein Haarausfall war 4 Wochen nach dem Trichoscan wie weggeblasen. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl er ist wieder da oder ich bilde es mir ein - es ist schwierig zu unterscheiden was nun ok ist und was nicht. Waschen tue ich meine Haare alle 3 Tage (ich habe kurze feine Haare) und habe heute beim kämmen danach 40 Stück verloren und nach dem fönen 50 Stück auf dem Boden gefunden. Was beim waschen direkt weg ist weiß ich nicht. An den beiden anderen Tagen wo nicht gewaschen wird verliere ich nicht mehr wie 50 Stück am Tag. Neuwuchs kann ich deutlich verzeichnen. Ich habe völlig den Blick für die Realität verloren bzgl. Haare. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass es etwas mehr Haare sind als zu der Zeit wo der Haarausfall aufgehört hatte (August). Meine Haare sind nicht dünner geworden, sie fallen (oder auch nicht) überall aus. Sind meine Zahlen ok ? Früher hab ich nie darauf geachtet was ich verliere - durchgekämpft und fertig und den Boden einfach gesaugt. Frau Latz - bin ich so langsam reif für die Klapse ? Ihr lieben was meint Ihr ? Wäre es möglich das nun das Trichoscan Ergebnis doch eintritt obwohl der Haarausfall danach komplett aufgehört hatte? Ich muß noch dazu sagen, dass das Trichoscan Ergebniss etwas merkwürdig war - ich habe anscheinend auf dem Oberkopf eine Haardichte von 400 und am Hinterkopf von knapp 400 ?!? Ganz liebe Grüße


  • Re: Haarausfall wieder da ?

    Puh, damit ich nichts vergesse, will ich hier mal via Zitat antworten...

    Anfang Juli diesen Jahres habe ich ein Trichoscan machen lassen, wobei eine Telogenrate von 68 % am Oberkopf sowie 32 % am Hinterkopf herauskam. Laut Hautarzt ganz klar AGA und ich solle Regaine nehmen.

    Das Trichoscan ist nicht zur Diagnose entwickelt worden, sondern zur Therapie-Verlaufskontrolle.

    Ich habe keine Lichtung am Scheitel, der Arzt meinte es sei AGA weil mein Dad das auch hat.

    Zumindest sollten Sie ein Lichtungsmuster haben - männlich oder weiblich ist egal.

    Es wurde auch noch ein Eisenmangel und B12 Mangel festgestellt.

    Eisen- oder Ferritin?

    Das Regaine habe ich nicht genommen. Im Dezember hatte ich eine Operation und im Frb/ Mrz einen schlimmen Infekt mit Antibiotika und hohem Fieber- ich schob den Haarausfall darauf zurück.

    Sie könnten durchaus recht haben.

    Mein Haarausfall war 4 Wochen nach dem Trichoscan wie weggeblasen.

    Bestätigt Ihre These zu den Ursachen.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl er ist wieder da oder ich bilde es mir ein - es ist schwierig zu unterscheiden was nun ok ist und was nicht. Waschen tue ich meine Haare alle 3 Tage (ich habe kurze feine Haare) und habe heute beim kämmen danach 40 Stück verloren und nach dem fönen 50 Stück auf dem Boden gefunden. Was beim waschen direkt weg ist weiß ich nicht. An den beiden anderen Tagen wo nicht gewaschen wird verliere ich nicht mehr wie 50 Stück am Tag. Neuwuchs kann ich deutlich verzeichnen.

    Diese Zahlen sind alle völlig im unteren Normbereich und kein Grund zur Sorge.

    Ich habe völlig den Blick für die Realität verloren bzgl. Haare. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass es etwas mehr Haare sind als zu der Zeit wo der Haarausfall aufgehört hatte (August). Meine Haare sind nicht dünner geworden, sie fallen (oder auch nicht) überall aus. Sind meine Zahlen ok ?

    JA!

    Früher hab ich nie darauf geachtet was ich verliere - durchgekämpft und fertig und den Boden einfach gesaugt. Frau Latz - bin ich so langsam reif für die Klapse ?

    Nein, sind Sie nicht. Nur Ihre Eigenwahrnehmung spielt Ihnen einen Streich. Ich vergleiche das gerne damit:
    Ihre Beziehung ist kaputt gegangen und ab sofort sehen Sie nur noch Liebespaare auf der Straße!

    Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen?!
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wieder da ?

      Liebe Frau Latz,

      vielen vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Ich habe immer wieder das schlechte Trichoscan Ergebnis im Hinterkopf was mich völlig kirre macht.
      Dieses war ja Anfang Juli diesen Jahres.
      Ist diese Angst noch begründet oder wären die Haare dann längst ausgefallen?
      Kann ich somit davon ausgehen das das Trichoscan Ergebnis schlicht weg falsch war ?
      Kann man davon ausgehen das das Ergebnis zum heutigen Tag anders ausfallen könnte?
      Es wurde androgenetische Alopezi diagnostiziert weil die Telogenrate am Oberkopf höher war als am Hinterkopf.
      Ich habe aber kein Lichtungsmuster.
      Warum kann ich nicht abschalten und das Leben genießen - ich habe im Moment so Panik.



      Frau Latz, warum verliert man nach dem Waschen auch noch so viele Haare ?
      Ist das bei anderen auch so ?
      Bei meinem Mann nicht und ein guter Freund von mir hat das auch nicht.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall wieder da ?

        Zur Sicherheit nochmal via Zitat

        Dieses war ja Anfang Juli diesen Jahres.
        Ist diese Angst noch begründet oder wären die Haare dann längst ausgefallen?

        Was Sie leider nicht sehen ist, dass ja auch immer Haare nachwachsen.

        Kann ich somit davon ausgehen das das Trichoscan Ergebnis schlicht weg falsch war ?

        Das kann ich so nicht beurteilen. Es kommt jedoch immer wieder zu falschen Ergebnissen aufgrund falscher Anwendung.

        Kann man davon ausgehen das das Ergebnis zum heutigen Tag anders ausfallen könnte?

        Es kann auch besser ausfallen.

        Es wurde androgenetische Alopezi diagnostiziert weil die Telogenrate am Oberkopf höher war als am Hinterkopf.
        Ich habe aber kein Lichtungsmuster.

        Haben wir schon über eine Zweitmeinung gesprochen?

        Warum kann ich nicht abschalten und das Leben genießen - ich habe im Moment so Panik.

        Da sind Sie nicht die einzige!!!

        Frau Latz, warum verliert man nach dem Waschen auch noch so viele Haare ?
        Endlich eine leichte Frage!
        Weil dann die Haare, die schon locker sitzen und bereit sind zum Ausfallen ein, zwei Tage früher rausgerubbelt werden.

        Ist das bei anderen auch so ?
        WAS?
        Bei meinem Mann nicht und ein guter Freund von mir hat das auch nicht.

        Liebe Grüße[/QUOTE]

        Kommentar



        • Re: Haarausfall wieder da ?

          Frau Latz,

          Wir müssen mal wieder telefonieren

          Kommentar


          • Re: Haarausfall wieder da ?

            Gerne, liebe Paula!
            Aber bitte anmelden. Ich bin ziemlich dicht mit Terminen zum Ende des Jahres.

            Kommentar

            Lädt...
            X