#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei 10 Jahre altem Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bei 10 Jahre altem Sohn

    Guten Morgen,

    ich wende mich an Sie, da ich mir so langsam doch Sorgen um die Haare meines Sohnes mache. Er verliert seit ca. zwei Jahren vermehrt Haare, aber bisher waren es nicht solche Mengen, als dass ich mir Sorgen darüber gemacht hätte.
    Allerdings habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, dass sein Haaransatz immer weiter zurückweicht. Er hat richtige Geheimratsecken. Ich mache mir jetzt doch Gedanken und habe Angst, dass sein Haar immer lichter wird.
    Kann das sein, dass Glatzenbildung schon in so jungen Jahren beginnt? Ich mache mir jetzt vor allem Sorgen um seine Psyche. Ihm selbst ist das bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Ich weiß, dass eine richtige Diagnose nur ein Arzt stellen kann, aber ich wüsste gerne, an wen ich mich mit dem Problem wenden soll.

    Viele Grüße

    Tina


  • Re: Haarausfall bei 10 Jahre altem Sohn

    Hallo Tina,

    dass der erbliche Haarausfall schon in so jungen Jahren einsetzt, ist mir bislang nicht bekannt. Es gibt jedoch jede Menge anderer Formen von Haarausfall, die schon bei Kindern auftreten können.
    Ich rate Ihnen, sich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt zu wenden. Adressen finden Sie u.a. hier
    http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Wichtig ist, dass es zuerst eine klare Diagnose gibt.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X