#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei Eisenmangel, wie soll ich beim Haare waschen vorgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bei Eisenmangel, wie soll ich beim Haare waschen vorgehen

    Hallo Fr. Latz,

    ich weis das sie dieses Thema schon um die 100 mal mit Sicherheit gelesen haben. Mich hats auch getroffen Eisenmangel, vor circa 6 Wochen war ich beim Arzt weil ich krank war meine Ärztin meinte ich hätte einen Eisenmangel kann aber auch durch die Erkältung kommen.
    Circa einen Monat später habe ich morgens geduscht und Haare gebürstet, und hatte noch nie in meinem Leben so viele Haare verloren, bei mir ging natürlich der Alarmblinker direkt auf rot (ich bin allgemein sehr ängstlich und vorsichtig), bin ich sofort zum Arzt und siehe da mein Wert ist auf 19..toll..Hätte ich vielleicht schon vor 6 Wochen mit Tabletten gegen Eisenmangel anfangen müssen.
    Naja gut, was soll man machen, jetzt ists halt so ich nehme jetzt erstmal ferro sanol duodental 100 mg und hoffe dass es besser wird, und habe versucht meine Ernährung etwas umzustellen, mit mehr Lebensmittel die Eisen enthalten.
    Ich verliere jeden Tag wenn ich nicht wasche so an die 60 Haare würde ich sagen, ich versuch sie schon möglichst minimiert zu kämmen, ich zähle nur das was in dem Kamm ist, was ich sonst noch so an Haaren verliere weis ich nicht, kann natürlich dann ja auch mehr sein. Und ich versuche meine Haare 1 Mal die Woche nur zu Waschen wenn ich sie wasche bzw. das letzte mal als ich sie gewaschen habe hab ich allein durchs waschen und danach kämmen insgesamt so an die 120 Haare verloren, also an dem Tag dann locker so 170 insgesamt.
    Achja ich bin übrigens 22 und wiege 53 kg, falls ihnen das was hilft, und habe auch vor dem Eisenmangel nicht sonderlich viel Fleisch gegessen.
    Ich wollte mal fragen: