#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sheddingphase 8 Wochen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sheddingphase 8 Wochen??

    Guten Abend, ich habe nun seit 3, fast 4 Wochen diesen extremen Haarausfall. Wann ist der Spuck vorbei?? Ich habe alleine beim kämmen 60/70 Haare in der bürste und ich kann mir in die Haare fassen und diese förmlich rausziehen. Mein Dermatologe meinte, es könnte sogar 8 Wochen anhalten.. Gibt es einen Anhaltspunkt, an dem man erkennen kann, wie lange das bei jemandem dauert (Anteil der Vellushaare/ prozentualer Anteil der in der Ruhephase ist)??


  • Re: Sheddingphase 8 Wochen??

    60 - 70 Haare beim Kämmen sind nicht unbedingt extremer HA. Sofern es sich um die Sheddingphase handelt, wird dies ohnehin als Zeichen für neues Wachstum gewertet.

    Kommentar


    • Re: Sheddingphase 8 Wochen??

      60 - 70 Haare beim Kämmen sind nicht unbedingt extremer HA. Sofern es sich um die Sheddingphase handelt, wird dies ohnehin als Zeichen für neues Wachstum gewertet.
      Danke für Ihre Antwort. Es ist ja nicht nur beim Kämmen. Selbst danach fasse ich in die Haare und habe so gut wie jedes mal 3-5 Haare in der Hand. Das könnte ich so alle 5 Minuten machen.. 35% meiner Haare befinden sich laut Trichoscan in der Ruhephase. Fallen diese jetzt sozusagen alle aus?? Man sagt ja, dass neue Haare die alten in der Sheddingphase "rausstupsen". Grüße

      Kommentar


      • Re: Sheddingphase 8 Wochen??

        Bitte fragen Sie den Arzt, der das Trichoscan durchgeführt hat. Ich kann hier über das Forum Ihren Fall nicht beurteilen.

        Kommentar


        Lädt...
        X