#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare wachsen nicht mehr nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare wachsen nicht mehr nach

    Hallo Frau Latz, ich bin schon lang stille Mitleserin in diesem Forum und finde es toll, dass Sie sich so viel Zeit für uns "Verzweifelten" nehmen. Das erstmal vorab. Ich selber litt letztes Jahr im September unter extremem Haarausfall und bin auch sofort zum Hautarzt gegangen, weil ich schnell gemerkt habe, dass sich dieser Haarausfall anders anfühlt als das übliche 100 Haare-am-Tag-Verlieren. Beim Hausarzt habe ich mich komplett durchchecken lassen, Blutwerte, Schilddrüse, alles ok. Der Hautarzt hat mich auch direkt weggeschickt und meinte, das würde schon wieder werden. Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, habe ich keinen Haarausfall mehr, aber die verlorenen Haare sind bis heute nicht nachgewachsen. Besonders stark fällt es im Schläfenbereich auf, dort sehe ich überall die Kopfhaut, wenn ich meine Haare zum Beispiel zu einem Pferdeschwanz binde. Allerdings sieht man am gesamten Kopf lichte Stellen und ich sehe und fühle am Gesamtbild, dass meine Haare um mehr als die Hälfte zurückgegangen sind. Ich bin 23 und leide (glaube ich) unter keinen Krankheit. Jedoch fühle ich mich schon sehr lange ziemlich niedergeschlagen, sobald ich mal keine Ablenkung habe (an freien Tagen zum Beispiel) Rutsche ich wie in ein tiefes Loch. Außerdem habe ich immer öfter Herzrasen. Auch deswegen war ich bereits beim Arzt, er hat auch tatsächlich einen relativ hohen Herzschlag festgestellt, wollte mir aber nur einen Betablocker verschreiben, den ich nie genommen habe. Kann das alles einen Zusammenhang mit dem HA haben? Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich weiß nicht mehr weiter. Herzliche Grüße Nadine


  • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

    Hallo Castaway91,

    habe gerade deinen Beitrag gelesen.


    Was meinst du es fühlte sich anders an als der typische Haarausfall?
    Wie viele Haare hast du etwa täglich verloren?

    Wurde bei deinem Blut auch der Ferritin Wert bestimmt? Wenn ja, wie hoch war dieser?

    Kommentar


    • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

      Hallo Martina127, es waren einfach richtig viele Haare, doppelt oder dreifach so viele wie gewöhnlich (gezählt habe ich sie nicht). Am meisten aber habe ich es optisch wahrgenommen. Ich habe, wenn ich jetzt heute alle Haare auf eine Seite lege so viele wie früher pro Seite. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen mittellangen Pony, von dem jetzt nicht mehr übrig ist als eine dünne Strähne. Der Arzt meinte nach der Blutuntersuchung, dass alle Werte total normal wären, auch der Ferritinwert (das war erst auch seine Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte). Ich nehme außerdem schon seit vielen Jahren die Pille Maxim, und meine Frauenärztin meinte, das wäre schon die beste Pille für die Haare.

      Kommentar


      • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

        Ok, oft wird dieser Wert nicht mitgetestet. Wie hoch genau ist er denn bei dir?
        Bei mir war es nämlich auch so, dass meine Hausärztin einen Wert von 14 nicht als weiter bedenklich angesehen hat, dieser liegt aber eindeutig zu tief.
        Jetzt nach zwei Wochen Einnahme von Folicombin (Eisen+Folsäure) ist er immerhin schon auf 23 gestiegen, was aber immer noch zu wenig ist, um den HA wirklich zu stoppen.
        Viele Ärzte nehmen das immer irgendwie auf die leichte Schulter mit dem Ferritin-Wert, dabei kann das viel auslösen.

        Bezüglich deines Herzrasens würde ich nicht einfach Betablocker oder Ähnliches nehmen, sondern wirklich mal einen Kardiologen aufsuchen, der das Herz genauer anschaut, ich spreche da aus Erfahrung!

        Kommentar



        • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

          Ich weiß die genauen Werte gar nicht, mein Arzt hat einfach gesagt dass alles ok wäre und das war's dann. Ich habe aber beschlossen, einen anderen Hausarzt aufzusuchen und dasselbe Spiel nochmal durchmachen. Dann werde ich auch speziell nach dem Ferritinwert fragen. Ich bin einfach überhaupt nicht mehr glücklich, meine Haare waren immer noch das einzige, was mir an mir gefallen hat, und jetzt ist jeder Blick in den Spiegel oder jedes mit den Fingern durch die Haare waren ein einziges Trauerspiel aber das kennst du wahrscheinlich selbst.

          Kommentar


          • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

            Hallo Nadine,

            es sieht so aus, als wären Sie zu irgendeinem Hautarzt gegangen? Haarausfall ist ein spezielles Gebiet. Hierzu sollten Sie sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage. http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
            Wichtig ist die richtige Diagnose. Dann kommt die Therapie.
            Das mit dem Herzen sollten Sie auf jeden Fall checken lassen. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit dem HA.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

              Ich war vergangenen Freitag nun bei einer auch auf Haare spezialisierten Hautärztin. Sie hat meine Haare inspiziert und auch festgestellt, dass an den Schläfen bzw am seitlichen Stirnansatz nur flaumartige Haare sind. Außerdem hab ich viele kurze Härchen, bei denen man nicht weiß ob sie abgebrochen sind oder einfach nicht mehr wachsen wollen. Sie hat eine vernarbende Alopezie ausgeschlossen, aber meine Frage ist jetzt, woran erkennt man diese überhaupt? Hab schon ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Sie hat mir nochmal Blut abgenommen, weil sie meinte, dass Hausärzte nie alle Werte miteinbeziehen. Und sie hat mir ein Shampoo (Trichosense) vorgeschlagen. Sie sagte, das meiste Zeug sei einfach nur Geldmacherei, aber dieses Trichosense hätte sich wohl häufiger bewährt. Wie auch immer, ich werde es nicht nehmen. Seit 2 Monaten nehme ich Pantovigar Kapseln, das muss erstmal reichen. Ich bin einfach immer noch so verzweifelt, meine Haare werden nach wie vor immer weniger, ich hasse das Gefühl zu duschen und mir die Haare einzushampoonieren, weil es sich jeden Morgen noch mickriger anfühlt. Ich habe so furchtbare Angst, dass meine Haare nie wieder zurückkommen

              Kommentar



              • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                Nie mehr zurückkommen gibt es bei der diffusen Alopezie nicht. Auch fallen nie alle Haare komplett aus.
                Vernarbende Alopezien gibt es viele und die erkennt man an der kaputten Kopfhaut, wenn ich es mal locker formulieren darf.
                HÖREN SIE MAL AUF ZU GOOGELN!
                Das tut Ihrer Seele mit Sicherheit nicht gut und schürt noch mehr Panik!

                Kommentar


                • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                  Ich habe heute bei der Hautärztin angerufen, um nach den Blutergebnissen zu fragen. Sie meinte mein Zink- und Vitamin D-Wert wären etwas niedrig, was der Grund für den Haarausfall sein könnte (was ich aber irgendwie nicht glauben kann). Außerdem nehme ich seit April Zinktabletten, wie kann das denn dann sein? Ich werde jetzt noch einen Termin beim Heilpraktiker machen, alle anderen Ärzte nehmen einen doch eh nicht ernst. Ich ertrage das ganze einfach nicht mehr.

                  Kommentar


                  • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                    Ist die Hautärztin auf Haare spezialisiert?

                    Kommentar



                    • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                      Ja, es war Dr. Steinert (bzw eine ihrer Kollegen) aus Biberach - diese ist auf Ihrer Homepage ebenfalls unter spezialisierten Dermatologen aufgeführt. Ich versuche es jetzt am 1.7. noch bei einer Heilpraktikerin. Meine Haare werden nach wie vor immer noch drastisch weniger, vor allem an den Seiten merke ich, dass der Ansatz immer weiter zurück geht. Ich frage mich einfach die ganze Zeit, woran das liegt und versuche mögliche Ursachen zu finden, aber mir fällt einfach nichts ein. Es ist zum Haareraufen.

                      Kommentar


                      • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                        Ich kann natürlich keine Diagnose stellen. Zum einen bin ich keine Hautärztin und zum anderen wäre das auch nicht über dieses Medium möglich.

                        Kommentar


                        • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                          Habe heute meine Blutergebnisse per Post bekommen. Neben dem etwas zu niedrigen Zink- und Vitamin D-Wert habe ich einen Ferritinwert von 26. Ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, dass bereits ein Ferritinwert unter 70 für Haarausfall sorgen kann. Die Hautärztin hat davon aber überhaupt nichts erwähnt. Kann mir darüber noch jemand eine Auskunft/Erfahrungen mitteilen? Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Haare wachsen nicht mehr nach

                            Probleme mit Haarausfall hatte ich auch mal, mein Arzt sagte mir damals nach 2 Tests mit meinen Werten sei alles in Ordnung und daran könne es nicht liegen, war ein wenig enttäuscht da ich mir von dem Termin echt mehr erhofft hatte. habe dann nach langem hin und her und einiges Produkttests mich für die Kapseln und das Tonikum von Rocarahair entscheiden, beides soll zu einem gesunden Haarwuchs führen und die Haare gleichzeitig "stärker" machen. Nach ein paar Wochen der Anwendung von beiden Produkten muss ich zugeben das es auf meinen Kopf deutlich besser aussah, meine Haare sind nicht mehr so stark ausgefallen und neue Haare sind nachher auch schnell "stärker" nachgewachsen, ich persönlich kann jetzt nicht mehr klagen und freue mich wieder volles Haar zu tragen. Ich weiß natürlich nicht ob es in deinem Fall auch hilft, da ich mich mit diesem Ferritinwert nicht auskenne, aber kannst dich ja einfach mal Informieren ob die Produkte dann auch sinn machen. Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten noch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X