#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur tun und wer kann helfen =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur tun und wer kann helfen =(

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe es nun gewagt mich hier anzumelden. Bisher war ich mit meinem Problem eher allein und habe immer nur zu hören bekommen, dass ich mir nicht soviele Sorgen machen solle.

    Vor 2 Jahren habe ich eine Schlauchmagen Op gehabt, vor der OP wurde einem u.A. gesagt das man nach ca einem halben Jahr Haarausfall bekommt, 3 Monate anhält und danach wieder verschwindet. In der Zeit habe ich mir meine Haare kinnlang abschneiden lassen vorher waren sie weit über die Schulter lang.

    Das ganze ist nun eine Weile her und schleichend bemerke ich das ich seit ca 3 Monaten wieder sehr dünnes Haar bekommen habe, mal davon abgesehen neige ich eh zu dünnem Haar. Jedenfalls richtig erschreckend, es fühlt sich fast an als hätte ich gar keine Haare mehr am Hinterkopf, ich checke täglich im Spiegel ob man schon Kopfhaut sieht , solche Angst habe ich!

    Ich war beim Hautarzt habe meine Situation geschildert und er meinte die Haare wachsen nicht von alleine wir müssen sie ein bisschen anregen also verschrieb er mir Solutio Cordes, eine Lösung wo einige Inhaltsstoffe drin sind, die ich noch nie gehört habe.

    Im Internet finde ich ALLES wofür dies gut sein soll aber nur kein Haarausfall. Meine Frauenärztin schwafelte irgendwas von PCO aber nix konkretes, ich habe keine konkrete Diagnose dazu, denn dies könnte evtl auch ein Punkt sein, wieso ich Haarausfall habe, zumindest sagt Tante google dies.

    Ich fühle mich im Moment von keinen meiner Ärzte ernst genommen, im Internet lese ich immer wieder das man erstmal schauen sollte wo die Ursachen des Haarausfalls sind. Blutwerte checken, Eisen, Schilddrüse etc sogar Trichogramm oder wie es heisst, dies ist allerdings unauffällig bei mir, das wurde immerhin schonmal gemacht.

    Ich bin so überfordert, das ich gar nicht weiss was ich als nächstes tun soll. Zu welchem Arzt ich soll. Zusätzlich nehme ich noch Pantovigar ein, doch ich merke keine Wirkung und habe täglich Angst noch mehr Haare zu verlieren.

    Sorry für den verweifelten Post, aber so fühle ich mich gerade, einfach nur verzweifelt =(


  • Re: Was soll ich nur tun und wer kann helfen =(

    im Internet lese ich immer wieder das man erstmal schauen sollte wo die Ursachen des Haarausfalls sind. Blutwerte checken, Eisen, Schilddrüse etc sogar Trichogramm oder wie es heisst, dies ist allerdings unauffällig bei mir, das wurde immerhin schonmal gemacht.

    =(
    Das stimmt. Irgendwas zu nehmen, ohne die genauen Ursachen erforscht zu haben, bringt nicht viel.
    Sie sollten sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Adressen hierzu finden Sie u. a. auf meiner Homepage unter:
    http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Was soll ich nur tun und wer kann helfen =(

      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort ich habe einen Termin in Moers bekommen, allerdings muss ich noch warten, der ist erst im März. Ich hoffe dort wird mir besser geholfen. Vielen Dank für die Adressen!

      Liebe Grüße
      Jane

      Kommentar


      • Re: Was soll ich nur tun und wer kann helfen =(

        Das habe ich gerne gemacht! In Moers dürfen Sie auch ganz herzliche Grüße von mir bestellen!
        Alles Gute
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X