#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Schilddrüse

    Hallo zusammen,

    ich leide sehr unter Haarausfall. Ich verliere bis zu 300 Haare am Tag und habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Meine Blutwerte sind laut Arzt alle in Ordnung. Mein Hausarzt sagt, der HA käme vom Morbus Basedow, der im Juli diagnostiziert wurde. Ich versuche auch wirklich ihm zu glauben, aber ich bin so verzweifelt.

    Anfang Juli wurde M. Basedow diagnostiziert. Seitdem bin ich in Behandlung und bekomme Medikamente. Ende August waren die Werte dann im Normbereich, sind aber leider bis zu einer leichten Unterfunktion abgefallen (September). Seit Anfang Oktober sind die Werte wieder in der Norm.

    Der Haarausfall begann Anfang Oktober. Mein Hausarzt sagte, es wäre typisch, dass der HA 3 Monate nach der Überfunktion einsetzt. Stimmt das? Wielange muss ich denn nun noch durchhalten? Ich bin wirklich verzweifelt. Jeden Morgen ziehe ich dicke Strähnen aus meinen Haaren.... es ist schreckich. Und Abwarten fällt so schwer, wird man doch immer wieder daran erinnert....!!!

    Ich hoffe ihr und Frau Lutz könnt mir helfen...!

    Gruß, Anika


  • Re: Haarausfall und Schilddrüse

    Ich meine natürlich Frau Latz, entschuldigung!!!!!

    Kommentar


    • Re: Haarausfall und Schilddrüse

      Hallo,
      ja, Ihr Hausarzt hat recht. So lange kann es dauern, bis Sie den HA bemerken.
      Nun müssen Sie Geduld aufbringen, bis die Information bei den Haarfollikeln angekommen ist und der HA nachlässt.
      Falls nicht, sollten Sie mit dem Arzt besprechen, ob es sich hierbei evt. um eine Nebenwirkung der Medikamente handeln kann.

      Auf jeden Fall wachsen ja auch noch ausreichend Haare nach.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X