#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Haarstrukturveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Haarstrukturveränderung

    Hallo liebe Frau Latz,

    ich, 34, weiblich, leide seit über 1 Jahr unter plötzlich aufgetretenem Haarausfall, der mich sehr stark belastet. Ich muss dazu sagen, ich kannte davor keinen Haarausfall (bis auf den hormonell bedingten Haarausfall nach der Geburt). Ich hatte immer gesundes und glattes Haar und habe kaum Haare verloren. Das, was ich derzeit pro Tag an Haaren verliere, habe ich davor nicht in einem viertel Jahr verloren.
    Ich bin diesbezüglich auch seit geraumer Zeit in Behandlung bei einem Hautarzt, der sich anfangs unsicher war bzgl. Diagnose, mittlerweile aber der Meinung ist, dass ich unter anlagebedingten Haarausfall leide und eine leichte Entzündung auf der Kopfhaut habe. Seither trage ich 1 x täglich ein Haarwasser mit Alfatradiol und Kortison auf - was nicht wirklich was bringt.
    Ich selbst zweifle das mit dem anlagebedingten Haarausfall etwas an, da ich über den ganzen Kopf verteilt Haare verliere (auch am Hinterkopf). Es ist jedoch so, dass die Haare an den Schläfen, am Scheitel und oberhalb der Ohren schon etwas licht geworden sind, was ja wiederum für AGA sprechen würde......Das für mich kuriose an der Sache ist aber, dass alle Haare die ausfallen, in ihrer Struktur sehr stark verändert sind. Die Haare wellen sich über die komplette Länge, sind extrem rau, oft dunkler, völligst verkümmert und kaputt. Diese verkümmerten Haare fallen nicht nur aus, sondern sind über den ganzen Kopf verteilt vorzufinden. Diese fallen extrem auf, weil sie abstehen, nicht zum restlichen Haar passen und auf mich einen "krankhaften" Eindruck machen. Außerdem muss ich nur ganz leicht an den Haaren ziehen und sie fallen schon aus. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass neue Haare nachwachsen. Es sind keine kurzen Haare zu finden (obwohl ich jeden Tag verzweifelt danach suche :-( )

    Haben Sie schon mal von solchen Strukturveränderungen in Verbindung mit AGA gehört?

    Was ist Ihre Meinung zu diesen sehr seltsamen, verkümmerten Haaren? (Ich könnte Ihnen auch, bei Bedarf mal ein Bild schicken)

    Kann Stress zu solch einem starken Haarausfall führen?

    Ergänzend möchte ich Ihnen noch folgendes mitteilen:
    - ich nehme keine Medikamente, Pille etc.
    - wasche zwar täglich meine Haare aber färbe/töne/glätte sie nicht
    - leide seit 5 Jahren unter Stress

    Ich freue mich schon jetzt über Ihre Meinung.

    Vielen Dank vorab.




  • Re: Haarausfall und Haarstrukturveränderung

    Bevor Sie selber spekulieren, rate ich Ihnen dringend, sich bei einem Hautarzt vorzustellen, der auf Haare spezialisiert ist. Bei der AGA sind mir solche Veränderungen nicht bekannt.
    Sie sollten sich eine Zweitmeinung vom Spezialisten einholen.
    Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X