#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alopecia areata universalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alopecia areata universalis

    Sehr geehrte Frau Latz, Durch ihr Buch bin ich auf dieses Forum gestoßen. Erst einmal vielen herzlich Dank für das Buch, den vielen Tips und den ganzen Ärzten die darin stehen. Der Haarausfall hat sehr früh bei mir begonnen um genau zu sein vor 8 Jahren. Der Arzt verschrieb mir die Creme micanol die eine künstliche Allergie auslöste und somit wuchsen meine Haare komplett nach. Als ich allerdings 17 wurde begann der Horror erneut, ich beschloss lange nichts zu tun und so vergeudete ich ein komplettes Jahr. Erst war es Kreisrund und wuchs auch immer wieder nach. Ich beschloss eines Tages zum Arzt zu gehen, da ich merkte meine Augenbrauen wohl als auch die Wimpern begonnen hatten sich zu lösen. Der Arzt empfiehlte mir eine stationäre Kortison Stoß Therapie, da ich allerdings Angst vor spritzen und Infusionen habe vergeudete ich wieder Ein Jahr. Der Arzt verschrieb mir Kortison Tabletten, die ich zwei wochen genommen hatte. Es war ein Fehler denn durch die Tabletten ( denke ich zumindest ) vielen mir komplett die ganzen Haare aus! An allen denkbaren Körperstellen. Also versuchte ich mich damit abzufinden. Ich verlor immer mehr an selbst Bewusstsein ich ging ungern raus. Ich blick noch heutzutage ungern Menschen in die Augen. Nun habe ich einen neu Job angenommen, im Außendienst. Ich muss mich hier gut verkaufen können deshalb habe ich auch begonnen mein komplettes ich umzustellen. Von Denkweise bis auftreten. Das die Krankheit von Stress hervorgerufen wird kann ich mir nicht vorstellen, da jede mensch stress hat und ich habe schon früh angefangen mich nicht lange mit irgendwelchen Ereignissen zu beschäftigen sondern einfach nach vorne zu sehen. Vor ein paar Wochen Kratzte ich mich über die Augenbraue( zumindest an der kahlen stelle) und stellte fest dort wuchsen drei Härchen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen das Haare wachsen. Allerdings waren diese sehr schwach und sie fielen wieder aus. Vor allem 1,5Jahren war ich an der LMU in München. Bei Herrn dr. Wolff. Ich beschloss die therapie durchzuziehen, doch dann dachte ich wieder einen schritt voraus. Ich dachte, was waere wenn die Therapie nicht funktioniert. Also ließ ich es bleiben. Letzten Freitag bin ich mit meinem Chef ins Gespräch gekmmen und er meinte, was haben sie denn zu verlieren. schlimmer werden kann es eh nicht - so hatte ich bisher noch nicht gedacht! Direkt morgen werde ich mit der Therapie beginnen in der Hoffnung Erfolge zu erzielen. Nein, ich bin mir sicher die Therapie wird funktionieren! Ich habe nun gelernt alles was wir sagen, dass nehmen wir unterbewusst auf. weshslb also negativ denken, wenn alles im Kopf abspielt? Ich hoffe ich überrumpel sie nicht mit diesem Text, Allerdings wuerde ich gerne wissen in wiefern sie Erfahrungen oder Erfahrungsberichte erhalten haben nach einem Beginn derDCP Therapie nach so vielen Jahren. Kurz zu mir: (falls relevant) 22Jahre, männlich 185cm und 65kg Schöne und liebe Grüße Und danke vorab für die Antwort!


  • Re: alopecia areata universalis

    Hallo,
    es freut mich sehr, dass eines meiner Bücher Ihnen weiter geholfen hat. Keine Sorge: So schnell lasse ich mich nicht überrumpeln.
    Die DCP-Therapie ist einen Versuch wert, wenn der Leidensdruck zu groß wird.
    Ich kenne genügend Fälle, in denen durch DCP die Haare wieder gewachsen sind.
    War das die Frage?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X