#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum Haaraufall? (anbei Blutwerte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum Haaraufall? (anbei Blutwerte)

    Hallo Frau Latz,

    zunächst, vielen Dank für Ihre zahlreichen Tipps und Antworten hier!

    Ich (26, w) leide seit ca. einem dreiviertel Jahr an Haarausfall, mir ist es lange Zeit gar nicht so aufgefallen da ich eh sehr dünne Haare habe, aber nachdem ich immer öfter angesprochen wurde und dann mal mit einem Handspiegel meinen Hinterkopf betrachtet habe, war ich schockiert...
    Am Hinterkopf ist die Kopfhaut deutlich zu sehen, am Scheitel ist es deutlich lichter als zuvor aber nicht ganz so schlimm.

    Generell bin ich etwas vorbelastet durch eine leichte Hyperandrogenämie, die ich mit der Pille aber gut im Griff habe und meine Blutwerte sind diesbezüglich auch eher unauffällig:
    DHT: 84
    FAI: 0,3
    Testosteron: 0,8
    Androstendion: 1,4

    Meine Endokrinologin sagt es läge nicht an den Hormonen, Vitamin D war leicht niedrig aber auch noch im Normbereich, Eisenwert vollkommen ok.

    Ich habe im letzten dreiviertel Jahr ca. 15kg abgenommen, viel Sport gemacht und auch stressige Phasen (Jobwechsel, Umzug) gehabt.

    Ich weiß, Sie können keine Diagnosen stellen, haben Sie dennoch eine Vermutung in welche Richtung es gehen könnte? Ich bin total verzweifelt :-(.

    Viele Grüße,
    die Haarausfallerin






  • Re: warum Haaraufall? (anbei Blutwerte)

    Hallo,
    Danke für Ihr Danke!
    Ich bin keine Freundin von Vermutungen, die vor allem auch Ihrer Psyche nicht gut tun.
    Zum einen schreiben Sie von einem gewissen Muster, zum anderen wohl von einem diffusen Ausfall. Möglich ist also alles!
    Ich kann nur meinen ewigen Rat wiederholen, dass Sie sich bitte an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Das sind DIE Fachleute, die Haarausfall behandeln sollten und auch nach den tatsächlichen Ursachen forschen können.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X