#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stress bedingter haarausfall??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stress bedingter haarausfall??

    Hallo Frau Latz,
    ich bin 18 jahre alt und leide meiner Meinung nach siet mehreren Wochen an einem vermehrten haarverlust.
    ich zähle seit 12 Wochen alle haare und habe Schwankungen beobachtet. Blutbild hat ergeben eisenmangel dieser ist aber bereits wieder behoben. ichhabe immer noch mehr haare verloren aks ich es von mir kannte. es wurde weitergeprüft und ich habe weitergezählt. wurde immer verrückter und die Situation immer schlimmer. nun wurde eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt. kann der vermehrte haarverlust davon kommen? oder von dem stress den ich mir selber mache? wenn ja was kann ich dagegen tun? komme am tag nicht mehr unter die 60 haare vor ein paar Wochen waren es noch 30/40
    ich brauche hilfe,
    danke sehr,
    liebe grüße!


  • Re: stress bedingter haarausfall??

    Hallo,
    zunächst denke ich, dass ich Dich beruhigen kann. Das sieht mir nicht nach einem Grund zur Panik aus.
    Mein erster Rat:
    SOFORT MIT DEM ZÄHLEN AUFHÖREN!
    Damit machst Du Dich total verrückt. Okay?

    Die Haare, die Du verlierst, sind gut unter dem, was normalerweise ausfallen muss, damit Platz für neue geschaffen wird.

    18 Jahre! Genieße das Leben! Geh mit Freunden aus! Und wenn Du wieder zählen willst, geh laufen oder Rad fahren.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X